Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Apple hat die Lesbarkeit abgeschafft.

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Seit heute ist das neue iCloud-Webinterface aktiv. Für die paar, die auf ultradünne Schriften stehen, mag es toll sein. Für alle anderen stellt es eine wesentliche Erschwerung der Lesbarkeit dar.

 

post-14085-0-66540700-1379484609_thumb.p

post-14085-0-54605500-1379484610_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ja, ist wirklich nicht so fein zu lesen. ähnlich wie bei iOS. nur dass man dort angeblich selber eingreifen und die fettegrade korrigieren kann. angeblich. aber heute abend werden wir ja hoffentlich mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Mit nutzerspezifischem CSS kann man sich seine Schrift im Web auch aussuchen – die Lösung für die Masse ist das natürlich nicht, aber wenn irgendwo was allzu sehr nervt kann man sich so zumindest im kleinen wehren.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Das ist nicht Apple-spezifisch: ich habe gestern einen mittleren Wutanfall bekommen, als ich versuchte, die Garantiebedingungen eines S4 von Samsung zu lesen: irgendwas sehr dünnes in kleiner 6 Punkt auf dunkelbraunen Papier... Ich musste eine Lupe holen! Diesen Designer sollte man alle Schriften kleiner 8 Punkt und alles dünner als Regular wegnehmen *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

iOS7 ist ja auch mit einer unsäglich dünnen Schrift versehen worden – allerdings gibt es eine Hintertür: (Beim iPhone) unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Fetter Text kann ein fetterer Schnitt ausgewählt werden.

 

Im Vergleich:

 

post-14085-0-04946800-1379572906_thumb.p post-14085-0-03368400-1379572908_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Also ich muss ja sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich war im Vorhinein ja auch sehr skeptisch wegen der dünnen Schnitte, aber jetzt in live habe ich keine Probleme irgendwas zu lesen – auch ohne Brille geht es (hab rechts 0,5dpt und 2,5dpt plus Hornhautverkrümmung). Was mich mehr stört sind die zu langsamen Animationen und das doch recht bunte/grelle Farbschema …

Link zu diesem Kommentar
R::bert

… die schrift der app-icons dick genug, aber immer noch zu klein :)

Ist doch auch nur da, wenn man die App noch nicht kennt. Spätestens beim dritten Mal benutzen ist das Icon doch auch gelernt. Ich würde diese Texte am liebsten ausschalten …  :roll:

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

:) gut, das ist vielleicht ein spezialfall von uns:

wir entwickeln hier web-apps in verschiedenen versionierungen, die (in der testphase) alle den selben icons haben und sich nur in der App-Bezeichnung unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.