Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Oral History-Dokumente zu Stauffacher, Allen, Wilson etc

Empfohlene Beiträge

NJW

Das Regional Oral History Office der University of California hat v.a. in den 1960ern eine Reihe von Interviews mit Druckern, Typographen etc. aus Kalifornien geführt. Ich habe gesehen, dass die Transcripts (und teilweise Audiofiles) inzwischen auf archive.org stehen. Ganz faszinierende Lektüre.

 

Beispielsweise:

 

Jack Stauffacher:

A printed word has its own measure (1968-1969)

The word, bearer of our confessions (1969-1996)

 

Adrian Wilson

Printing and book designing (1965-1966)

 

Lewis und Dorothy Allen (Allen Press)

Bookprinting with the handpress (1968)   [Audio]

 

und hier die Liste:

15882289ft.jpg

 

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
catfonts

…wenn nur diese schreckliche Anbettelei nicht wäre… schlimmer bald als bei Wikipädiatria…

Wäre es dir lieber, wenn Seiten wie diese und Wikipedia durch aggressive Werbung finanziert wird, dann auch die Inhalte an den Bedürfnissen der Werbetreibenden ausrichtet und Nutzer mit Werbeblockern von der Seite sperrt?

 

Solch eine Seite kostet durch den oft immensen Datenverkehr auch viel Geld. Der Betrieb von Wikipedia über 6 Millionen Euro im Jahr. Wenn ich dann lese, die Admins von Wikipedia sollen gefälligst die Seite selbst bezahlen, frage ich mich, wo da der Verstand geblieben ist. Jeder nutzt den Dienst täglich, aber woher das Geld dazu kommen soll, ist der Mehrheit schnurz egal. Gäbe es genügend freiwillige Unterstützer, dass auch noch Geld für erweiterungen des Dienstes bliebe, würde zum Jahresende auch nicht so gebettelt.

 

Aber daran zu denken, ohne darauf angesprochen zu werden, darauf kommt hier zu Lande (fast) niemand.

Irgendwann muss man wohl an eine Nutzungsgebühr denken...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.