Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Letzte Hoffung

Empfohlene Beiträge

Gast Thepukingcat

Ja das ist das komische es ist nicht die Planer.Ich habe es ausgedruckt und zum Vergleich Planer neben dran gehalten.Ausserdem weiss ich,dass es eine Schriftart war die normalerweise nicht in der Liste ist sondern runtergeladen werden muss.Und die ist nicht mehr da seid dem mein PC überholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Gast Thepukingcat

Also es war ursprünglich eine andere Schirft sah irgendwie besser aus.

Planer ist doch eine Standart Schrift oder? Sie hatte mir eine zum downloaden geschickt.

Wie finde ich sie denn wieder wenn sie noch in der Liste sein müsste?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Wie das irgendwann mal aussah können wir hier natürlich nicht beurteilen  :-)

Planer scheint aber keine Systemschrift zu sein (allerdings kenne ich nicht alle Betriebssysteme, aber da mir die Foundry nicht bekannt ist, bin ich mir da ziemlich sicher), wenn du das mit Standardschrift meinst.

›Irgendwo herunterladen‹ geht bei der Schrift offiziell auch nicht, die muss lizensiert und bezahlt werden. Sollte deine Designerin dir die mal einfach weitergegeben haben, ist das aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht rechtens  :!:

Wenn der Rechner überholt wurde, wurde wahrscheinlich auch der Fontordner zurückgesetzt. Wenn sie nicht irgendwo gesichert wurde, ist sie wohl weg. Solltest du sie allerdings z. B. bei MyFonts gekauft haben, ist das dort registriert und du kannst sie normalerweise nach dem Log-In jeder Zeit wieder herunterladen.

 

Und welche Liste meinst du überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Gast Thepukingcat

Keine Ahung warum du das weißt aber:Weil sie nicht antwortet.

Habe es jetzt hinbekommen.Ist nur doof weil ich das im Endeffekt nie so schön hinbekomme weil es sich verschiebt und so naja.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

Keine Ahung warum du das weißt

 

das steht auch in den eigentschaften. ;)

du kannst natürlich nicht die pdf in word öffnen und da was ändern, so einfach ist das nicht.

du müsstest wahrscheinlich alles neu machen, dann hast du ein dokument was du immer anpassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Gast Thepukingcat

Ja jetzt habe ich es auch gesehen. Hatte schon Angst :-D

 

Wie alles neu machen???Aber ich kann das halt nicht mit Layout und so nem Kram

 

Ja das bräuchte ich,dachte irgendwie das hätte ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Gast zzz

Ja jetzt habe ich es auch gesehen. Hatte schon Angst  :-D

 

angst?! … na ja … je vorsichtiger du selber im netz agierst … aber hinter dir her findet man(n. oder wen auch immer das interessiert) schnell einmal den volltätowierten arm, der dieses finde-deinen-style-frauenherzschmerzblättchen vor ein gesicht hält … vorsichtig ist die elefantenmutter im porzellanschrank …

Link zu diesem Kommentar
catfonts

...

Habe es jetzt hinbekommen.Ist nur doof weil ich das im Endeffekt nie so schön hinbekomme weil es sich verschiebt und so naja.

...

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du dich nicht mit dem Tabulator auseinandergesetzt hast?

Ich beobachte das oft, bei Leuten, welche sich selbst in die Textverarbeitung hinein gefummelt haben, dass sie versuchen die Gliederung z.B. eines Lebenslaufs mit der Leertaste hin zu bekommen, und wundern sich dann, das die einigermaßen untereinander gebrachten Spalten im Ausdruck oder im PDF-Dokument dann wieder verschoben sind. In jeder Textverarbeitung kann man aber die Tabulator-Marken sehr präzise setzen, auch dann Linksbündig, Rechtsbündig Zentriert und dezimal, sodass das Dezimal-Zeichen genau untereinander steht. Springt man diese Positionen per Tabulator-Taste an (die vierte von unten ganz links) dann wird es richtig sauber, auch wenn man hinterher noch die Schriftart ändert.

Ich habe diesen Fehler, dass zum Einrücken dutzende Leerzeichen verwendet wurden, sogar im Lebensläufen von Leuten gesehen, welche in den Qualifikationen einen Kurs in Textverarbeitung nannten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.