Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Welche Schrift ist das? Ähnlich Helvetica, aber durchbrochenes a

Empfohlene Beiträge

Tavira

Hallo,

 

wer weiß, um welche Schrift es sich hierbei handelt...typisch: das durchbrochene "a", beinahe alle Buchstaben haben eine solche Lücke, als ob die Schrift quasi per Schablone angebracht wird...als es das noch gab :-) ich habe mit allen bekannten Methoden (Whatthefont...) keinen Erfolg gehabt...Vielen Dank für einen Hinweis..

post-24392-0-07508800-1380212929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tavira

Hallo Bertel,

 

vielen Dank für die Antwort; was mich irritiert: es gibt davon nicht nur dieses Logo, sondern ich habe ganze Sätze gesehen...insofern glaube ich nicht, dass es Handarbeit ist; dieser Eindruck ist wohl eher der kleinen Auflösung geschuldet...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

…was mich irritiert: es gibt davon nicht nur dieses Logo, sondern ich habe ganze Sätze gesehen...insofern glaube ich nicht, dass es Handarbeit ist; dieser Eindruck ist wohl eher der kleinen Auflösung geschuldet...

 

Dann wird das halbfertig gemeißelte Ergebnis in einen Font gewandelt worden sein, ich vermute wegen der handwerklichen Fehler ebenfalls einen dafont-Freefont.

Link zu diesem Kommentar

Worum geht es denn überhaupt? Was sehen wir da? Ist das sozusagen die Hausschrift eines Ladens für den du arbeiten musst? Wenn ja, wäre der bessere Weg, den Urheber früherer Gestaltungen ausfindig zu machen und ihn zu fragen. 

 

Es basiert in jedem Falle auf der Helvetica, aber keiner der Anwesenden hier hat einen entsprechend modifizierten Font jemals gesehen. Kann also gut sein, dass es ihn entweder nicht gibt oder dass er speziell für diesen Auftraggeber gebastelt wurde. Dann können wir aber auch nicht weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.