Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

QXP 6.5 findet Pfade/Verknüpfungen zu Bildern nicht mehr

Empfohlene Beiträge

ezi

QXP 6.62 findet nach Neustart in einem Dokument die Pfade/Verknüpfungen zu zahlreichen Photoshop-Dateien (Bilder) nicht mehr, obwohl diese vorher unter "Hilsmittel" "Verwendung" "Bilder" vollständig mit OK gelistet waren. Was könnte die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

simple ursache? eventuell ordner umbenannt oder verschoben?

einfach ein bild neu verknüpfen und alle anderen (sofern sie, wie sich das gehört eh in einem ordner liegen) werden auf nachfrage mitaktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
ezi

Hallo!

Es handelt sich um Mac OS 10.3.9 und QXP  6.52.

Mittlerweile habe ich alle fehlenden Bilder (manuell) neu eingesetzt und diese werden unter "Hilfsmittel – Verwendung – Bilder" als OK gemeldet.

Dateinamen oder Ordnernamen wurden nicht umbenannt.

Auf demselben Rechner befindet sich eine 2. Festplatte. Verschiebt man die QXP-Datei und den zugehörigen Bilderordner auf diese, um eine zweite Sicherung zu haben, so trat auf der 2. Festplatte dasselbe Problem wieder auf. Das heißt, etwa 75% der zuvor auf Festplatte 1 als OK gemeldeten Bilder hatten nun den Pfad verloren und wurden als fehlend gemeldet. Daraufhin habe ich den Rechner abgeschaltet. Erstaunlicherweise galten alle fehlenden Bilder am nächsten Tag aber als OK – und das ist bis heute so. Gibt es eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten des Rechners??

 

Vielen Dank für Euere Mithilfe!

 

Ezi

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

du brauchst nicht alle bilder „händisch neu einsetzen“. ich hab den vorgang oben beschrieben. ganz, ganz einfach via ALT + F13 (verwendung/bilder)

 

(ich weiß schon, das ändert nix an der ursache an sich, aber behebt den missstand rasch)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.