Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schrift ist das?

Empfohlene Beiträge

catfonts

 Gerade Tattoo-Künstler pfeifen zumeist auf auf Schriftarten mit Namen, und zeichnen so etwas freihändig, so lässt sich das viel besser an die Zielposition anpassen. (Obwohl ich durchaus von 2 meiner Schriften schon Tattoos gesehen habe, bzw. einen Text auf Basis einer meiner Schriften für diesen Zweck um gezeichnet habe - die ist dann allerdings auch nicht mehr völlig erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Juliamny

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Ich dachte mir auch, dass das eine Handschrift ist. Dachte aber, dass es eventuell eine Schriftart gibt, die so ähnlich aussieht.

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Und wo wir hier dafontz[DOT]com schon mal genannt hatten

(Ersetzung von ».« durch [DOT] im Zitat durch mich)

 

Vorsicht bei solchen Verfremdungen von Domainnamen! dafontz[DOT]com existiert tatsächlich, weist aber auf einen ganz anderen Server als die eigentlich gemeinte Website. Oft verbergen sich hinter solchen »Vertipperdomains« aber Viren, Trojaner und anderer Mist.

 

Wenn ein Domainname unbedingt verfremdet werden soll, lieber mit einer nicht existierenden Top-level Domain, also z.B. dafont.KOMM oder so.

 

P.S. Dass die verfremdete Domain in catfonts’ Originalbeitrag nicht als Link angelegt war, beseitigt das Risiko, auf eine gefährliche Website zu gelangen, nicht ganz. Viele Browser ersetzen

LEERRAUM TEXT .com
automatisch durch einen entsprechenden Link.
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Sorry wollte den Domainnamen nicht verfremden, hatte wohl t und z zusammen erwischt, und das leider nicht bemerkt, bin nun mal kein 10-Finger Schreiber. Der angegeben Link stimmte ja wenigstens. Schande über meine Wurstfinger!

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Sorry wollte den Domainnamen nicht verfremden, hatte wohl t und z zusammen erwischt

Klar, jetzt, wo du’s schreibst, ist das plausibel. Da ich auf nur QWERTY-Tastaturen verwende, stach mir das (ohne Erklärung) nicht gleich ins Auge.

 

Die Zahl der Top-level-Domains explodiert gerade, so dass .komm nicht "sicher" ist... Nehme andere ...

Ja, so (z.B. mit .example oder .invalid am Ende) ist es natürlich besten, wobei die Gefahr, dass ein Schadsoftwareunterschieber Vertipperdomains auch auf den exotischsten gTLDs einrichtet, erheblich geringer sein dürfte als bei .com/.de etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.