Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Woher stammt das?

Diese runden Übergänge (z. B. beim Querstrich des H) lassen mich ja vermuten, dass da irgendeine Art Weichzeichnung mit anschließender automatischer Nachzeichnung oder Ähnliches verwendet wurde.

Diese runden Übergänge (z. B. beim Querstrich des H) lassen mich ja vermuten, dass da irgendeine Art Weichzeichnung mit anschließender automatischer Nachzeichnung oder Ähnliches verwendet wurde.

Sehe ich auch so. Ein Schriftgestalter würde nicht solche komischen inkonsistenten Serifen bauen. Als Artefakt einer künstlichen Bearbeitung ist das aber gut denkbar. 

Deren Homepage verwendet die Trajan Pro … nur so als Hinweis.

Ich habe es mit der Trajan mal schnell ausprobiert.Ich  habe zwar nicht 100%ig die Einstellungen getroffen, aber im Prinzip sieht es schon so aus...

post-22079-0-34253300-1383923923_thumb.j

:tuschel: Nur so als Anmerkung, catfonts (um Unhitzen nicht auf die falsche Fährte zu locken): ich würde behaupten wollen, dass die Trajan dennoch nicht als Grundlage für die Wortmarke diente, weil zum Beispiel das S und U dort breiter sind. Den »Blur-Zauber« hatte ich aber auch vermutet.

Auch möglich.Mit einem Grafikprogramm hat man ja unendlich Möglichkeiten eine gute Schrift zu vermurksen. Und manchmal (?) wird das dann auch noch als toller neuer Font angeboten.

Stimmt, Robert, das wird eine Outline sein – dabei bleiben dann auch die spitzen Winkel erhalten, was bei der Blur-Geschichte nicht der Fall ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.