Zu Inhalt springen

Schriftart in Schriftenliste nicht verwenden

Hervorgehobene Antworten

Ich habe ein Problem: Ich habe eine Schriftart entwickelt, die sich durch ihre Formen nicht so besonders gut macht, in der Schriftenliste in der Schriftart selbst dargestellt zu werden,

In der sehr kleinen Schriftgröße ist sie nämlich nur schlecht lesbar. Wie kann ich es jetzt mit Fontlab hin bekommen, das die Schriftart als gewöhnlicher Text nur mit ihrem Namen angezeigt wird, statt das die Schriftart selbst zur Anzeige verwendet wird?

Die "Schriftenliste" in diesem Fall ein Schriftmenü in einem Programm (Word / Indesign / ...)?

Dieses Verhalten kannst du von der Schrift selbst aus leider nicht beeinflussten, nur über die jeweiligen Programmeinstellungen generell ein- oder ausschalten.

Ich meine, es gibt Programme, die den Namen der Schrift im Fontmenü in einer Standardschrift anzeigen, wenn man den Font intern komplett als Dingbat-Font verkauft. 

Empfehlen würde ich diese Technik dennoch nicht. Es wäre ein Hack, der eventuell zu anderen Problemen führt und dessen gewünschter Effekt sich auch nur bei einem Bruchteil der Anwender überhaupt zeigt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.