Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Alternative zu Founders Grotesk / National

Empfohlene Beiträge

nicaragua

Hallo,

 

Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit entwickle ich ein neues Corporate Design.

Ich bin total begeistert von der National und Founders Grotesk (von Chris Sowersby),

da sie sehr charakteristisch auf Plakaten wirken, als Fließtext funktionieren und gut
zu meinen Anmutungs-Kriterien passen. Leider wurden von Klim noch keine passenden
Webfonts entwickelt und via Hinting ist es wohl sehr teuer und aufwendig.

 

Nun meine Frage: Könntet ihr mir Alternativen hierzu empfehlen, die den Schriften sehr
nahe kommen und die es bereits als Webfont gibt?
(Die FF Bau und FF Basic Gothic kommen für mich eher nicht in Frage)

 

Danke schon mal im Voraus für eure Tips! 

 

 

 

National:

post-24653-0-41630600-1385506594_thumb.p

post-24653-0-45835000-1385506655_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
nicaragua

Danke für eure schnellen und guten Antworten! Eure Tips haben mir sehr weitergeholfen!

Ich habe eine Anfrage an Klim gesendet. Falls es nicht geht oder es zu teuer für die Umsetzung wäre,

fände ich die Corporate S BQ Medium eine sehr gute Alternative. Eventuell kommt auch die Guanabara in Frage.

Allerdings habe ich da ein bisschen Bedenken bei den Bold-Schnitten, ob die Lesbarkeit auf Plakaten nicht zu sehr

beeinträchtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Post Grotesk ist doch auch was (Hochwertiges). Und laut vllg.com gibt es die auch als Webfont:

 

FORMATS

Standard licensing: OTF (CFF-flavored OpenType)
Web font licensing: WOFF, EOT & SVG
Dynamic embedding licensing: OTF (CFF-flavored OpenType)
Other formats available upon request.

 

 

10348837456_11d911e0b7_o.png
 

;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.