Zu Inhalt springen

Schrift der Handelskette SPAR gesucht

Hervorgehobene Antworten

Liebe Typo-Profis,

mit den einschlägigen Font-Suche.Werkzeugen a la WhatTheFont habe ich es nicht geschafft. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen: Mit welcher Schrift wurde das SPAR-Logo gestaltet bzw. welche Schrift kommt der Verwendeten am nähesten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Sabbsi

post-24689-0-73979800-1385625975_thumb.j

Ich vermute auch mal ganz stark, dass Herr Loewy das Logo von Grund auf neu konstruiert hat und eher kein Cuttingedge-Ansatz verfolgt hat ;-)

von der Website http://www.spar.ch/ueber-uns/spar-international/

"Der Schöpfer des heutigen SPAR Logos: Raymond Loewy(1893 - 1986)

Die endgültige Form des heutigen Logos wurde vom berühmten Designer Raymond Loewy 1968 entworfen. Es besticht durch Klarheit im Ausdruck und seine zeitgemässe Form. Raymond Loewy zählt zu den 100 einflussreichsten Amerikanern des zwanzigsten Jahrhunderts. Er war stets mit der hässlichen Form des Alltags unzufrieden und startete einen Feldzug des guten Geschmacks. Er verlieh zahlreichen Produkten - vom Bleistift über den Kühlschrank bis hin zu Fährschiffen - ein eindrucksvolles Design."

klar ist das ein font, die sparkasse hat doch das gleiche S :huhu:

Nö, auch nur entfernt ähnlich, wobei die gemeinsame Farbe weiß und rot noch zusätzlich zur Ähnlichkeit beiträgt.

94px-Sparkasse.svg.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.