Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Großes AUA: Acrobat 10 zeigt inhaltlich korrekte PDF falsch an

Empfohlene Beiträge

Martin Schulz

Sehr geehrte Damen und Herren, lieben Freunde der Acrobat-Ausgabevorschau,

 

seit einiger Zeit habe ich arge Probleme mit meiner Acrobat Pro Version (10). Bei selbsterzeugten PDF (aus InDesign CS5.5) zeigt mir Acrobat die wunderlichsten Dinge an. In eigenen Dokumenten verschwinden farbige Hintergrundflächen komplett (sowohl in der Normalansicht als auch in der Ausgabevorschau) in anderen wird schwarze Schrift bunt (also bunt aufgebaut) angezeigt.

Nach dem ich längere Zeit erfolglos den Fehler in den PDF-Export-Einstellungen bei InDesign gesucht habe, bin ich auf die Idee gekommen, die PDFs mal auf den Rechnern meiner Kollegen (gleiches System: iMac+OS10.9+CS5.5) zu betrachten – und habe verwundert festgestellt, dass dort die PDF völlig korrekt angezeigt und separiert wurden.

 

Auch zeigt der 11er Acrobat Reader und (im Rahmen seiner Möglichkeiten) Apples Vorschau die PDFs richtig an.

 

Ich habe daraufhin

1) sämtliche mir bekannten Präferenzen-Daten aus der Benutzer-Library weggeschmissen (Application Support, Caches, Preferences) – gleiches Ergebnis

2) Acobat deinstalliert, noch mal alle  Präferenzen-Daten weggeschmissen und neu installiert – gleiches Ergebnis

 

Nun bin ich etwas ratlos und spiele mit dem Gedanken, die gesamt CS neu zu installieren, was aber nicht nur zeitlich großes Ungemach bereiten würde.

 

Ist das jemanden von Euch schon mal passiert? Ich wäre für Lösungshinweise sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Martin

 

156cwh4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Das Problem (also mein Problem) ist gelöst:

Aus irgendeinem Grund war in den Voreinstellungen im Acrobat die Option "Dokumentfarben ersetzen" aktiviert. Das führte offenbar zu dem rätselhaften Verhalten. Keine Ahnung, wie das Häkchen an den Knopf gekommen ist … nun ist wieder alles schön und so, wie es sein soll.

18oj5v.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.