Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Farbe ersetzen - Brauche Hilfe!

Empfohlene Beiträge

bottom

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich Hilfe brauche. Ich habe von den ganzen Programmen etc. keine große Ahnung. Ich habe jetzt stundenlang herumprobiert und habe keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein Bild einer s/w-Grafik. Das Weiß der Grafik möchte ich gerne durch einen etwas dunkleren Farbton (etwa Zeitungsfarbe) ersetzen. Ich bekomme das aber leider einfach nicht hin. Kann mir hier jemand helfen? Ich würde dann die Datei zusenden. Für eine rasche Nachricht wäre ich sehr dankbar.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das ist mit jeden Grafikprogramm eigentlich eine Sache von Sekunden.

Datei öffnen, die Helligkeit ein wenig herunter ziehen - dann wird weiß zu grau, eventuell die Helligkeit für Blau und eventuell Grün getrennt noch etwas dunkler machen, um den gelblichen Zeitungspapier-Ton hin zu bekommen.

 

Je nach Programm heißt das evtl etwas anders. Ist die Datei eine reine SW-Grafik, muss eventuell erst der Datei-Modus auf Echtfarben geändert werden, aber auch das ist nur ein Klick.

 

Klappts nicht, dann mach ichs dir. Kontakt über mein  Profil.

Link zu diesem Kommentar
bottom

Ich habe Photoshop 6.0 und habe unter "Bild" alles versucht, also von "Farbe ersetzen" bis "Kanalmixer". Ohne befriedigendes Ergebnis. Danke für Dein Angebot catfonts! Ich schicke Dir mal ne Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
– Bild öffnen

– Doppelklick auf Ebene im Ebenenmenü erzeugt Ebene statt Hintergrundebene

– Neue Ebene zuunterst anlegen und mit der gewünschten Farbe füllen

– Obere Bildebene auf multiplizieren stellen

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Fast genau so hab ich’s auch gemacht, nur habe ich die neue Ebene mit dem Beige über das Bild gelegt, und diese auf Multiplizieren gestellt. Ist Jacke wie Hose, da in beiden Fällen die obere Ebene dadurch wie auf Overhead-Folie gedruckt auf darunter liegende Ebene erlaubt, da ist es letztlich egal, ob oben die Zeichnung ist, bei der Weiß dann durchsichtig wird, oder eben über die Zeichnung eine „Farbfolie“ gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.