Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart gesucht mit tiefgestellten großen Anfangsbuchstaben

Empfohlene Beiträge

pullback

Hallo zusammen,

nach ausreichender Suche versuche ich hier mein Glück.
Ich suche die Schriftart wie in dem Grafikbeispiel zu sehen ist.

Auffällig sind die tief gestellten großen Anfangsbuchstaben und die langezogenen Buchstaben wie l, t, f usw.

 

Hoffe jemand erkennt sie und kann mir Namen und vielleicht sogar einen Downloadort nennen.

Vielen Dank vorab

pullback

 

post-21661-0-48476900-1386236234_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

nach einer stunde noch keine antwort? ts, die arbeiten wohl alle :)

 

ist nämlich ein echter klassiker, den du suchst.

 

https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/bernhard-fashion/bernhard-fashion/?meta=/426/Eveline/Bernhard+Fashion

 

downloaden kannst du sie – für geld, ist nämlich eine für kommerzielle zwecke hergestellte schriftart – zum beispiel über myfonts.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
pullback

Hey, vielen lieben Dank. Und das nach nur knapp über einer Stunde.

 

Wusste gar nicht, dass ich eine Bezahl-Schriftart auf meinem alten XP Rechner hatte.

Dummerweise den Rechner entsorgt und somit auch die Schriftart weg.

 

 

Gruß  pullback

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

gern geschehen!

 

wenn du die schriftart auf deinem rechner hattest, ohne sie selbst angeschafft oder installiert zu haben, hat vermutlich der hersteller einer software, die du besessen hast, die fonts für dich bezahlt (und du sie dann beim kauf der software mit). das kann zum beispiel corel draw sein oder vielleicht auch irgendein office-paket.

 

der günstige preis bei myfonts liegt bei rund 11 euro für die version von softmaker. oder – frage an die kollegen – sollte man nicht bei softmaker kaufen? ich lizenziere fast nie solche ollen machwerke und bin daher nicht ganz auf dem laufenden, welchen anbieter man in diesen fällen vorziehen sollte. es gäbe auch noch eine version für knapp 15 euro von urw++.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Die war bestimmt mit irgend einem Grafik-Paket auf den Rechner gekommen.

 

So war sie z.B. bei CorelDRAW 4.0 als TT1051.TTF (Bernhard Fashion BT) in einer Ansi-Version mit im Sortiment der mitgelieferten Schriften. Auch im Micrografx Designer-Paket war sie drin, zudem auch auf einer Schriften-Sammel-CD von Bitstream.

 

Allerdings hat diese alte Version einige recht krumme Glyphen

 

 

Zu Softmaker: Ich habe mir schon ein paar Schriften von Softmaker angesehen (im Font-Editor), da ich gerne schaue, mit welchem „Wasser“ die anderen so kochen. Und da habe ich gemerkt, das die eigentlich handwerklich recht gut gemacht sind - zumindest deren neuere Fonts. Eigentlich war ich positiv überrascht.

 

Allerdings habe ich auch schon alte gesehen, welche grässliche Auto-Trace Sachen waren.


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.