Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

PDF: Ausschießen rückgängig machen, Kontrast erhöhen

Zur besten Antwort springen Gelöst von Plaeus,

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo ihr,

 

ich habe zwei A4-Notenhefte eingescannt. Weil ich nicht jede einzelne Seite scannen wollte, habe ich die Bindung gelöst und die A3-Bögen gescannt. Nun habe ich hier zwei A3-PDFs, die die fertig ausgeschossenen Seiten enthalten. Kann ich das irgendwie rückgängig machen, so dass am Ende A4-PDFs mit den Einzelseiten in der richtigen Reihenfolge rauskommen?

 

Ich habe hier die CS5.5 und gerade die Testversion von PitStop installiert. Damit kann ich zwar die Seiten in der Mitte zerschneiden, aber die Reihenfolge bleibt die gleich, ich müsste also von hand sortieren …

 

Zusatzfrage: Die PDFs sind schwarz weiß und ich würde gerne den Kontrast erhöhen. Kann ich das für alle Seiten auf einen Rutsch machen?

 

 

Liebe Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

 

 

Zusatzfrage: Die PDFs sind schwarz weiß und ich würde gerne den Kontrast erhöhen. Kann ich das für alle Seiten auf einen Rutsch machen?

 

 

Liebe Grüße

Tobi

 

Da machst du eine Aktion mit einem Beispielbild und lässt sie per Stapelverarbeitung* über alle laufen.

 

* Bei PS CS4: Datei –> Automatisieren –> Stapelverarbeitung

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Danke euch beiden. @Schnitzel: Das kenne ich, aber ich habe ja alle Seiten in einer PDF …

 

Viel wichtiger wäre auch das Auseinanderschneiden und Umsortieren der Einzelseiten. Hat da vielleicht jemand eine Idee …

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Großartig. Dachte ich mir doch, dass ich nicht der Einzige sein kann, der so ein Tool braucht :-) Danke dir.

 

Hat im Grund auch ganz gut geklappt, nur dass die Hälften vertauscht waren, es kam also im Endeffekt S. 21–40 und dann S. 1–20 raus. Vermutlich, weil ich falsch rum gescannt habe, aber das ist ja dann schnell korrigiert gewesen :bow:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.