Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche diese Tattooschrift!

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel

Das ist sicherlich handgezeichnet, so zusammengewürfelt wie die Buchstaben aussehen. Und wenn du nicht allzu viel Text in so einer Schrift haben willst, kann man die fehlenden Zeichen auch relativ schnell ergänzen. 

Ansonsten haben wir hier eine Liste von Tattoo-Schriften, da du aber wahrscheinlich für die Schrift kein Geld ausgeben willst, guck doch mal bei dafont.com und suche nach Tattoo.

Toll ist das alles nicht und imho sollte eine tätowierte Schrift schon individueller sein, als irgendein Font überhaupt sein kann ...

Link zu diesem Kommentar
Sarah Protze

Danke erstmal für die schnelle Antwort^^

Naja also der Text, den ich in dieser "Schriftart" haben möchte, lautet folgendermaßen:

Stand up for what you believe in, even if it means standing alone.

Ich hab leider gar keine Ahnung, wie ich die fehlenden Zeichen ergänzen soll. Hab es zwar probiert, sah aber blöd aus...

Ich hab schon mal nach Tattoo-Schriften geschaut, aber keine gefällt mir...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Willst Du Dir wirklich so einen Kalenderspruch in so einer Schrift, die nach unausgegorenem Freefont aussieht inklusive Grammatikfehler stechen lassen? Das Zeug geht später ziemlich schlecht wieder ab. :tutor:

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Gerade für so einen langen Text würde ich nicht so eine ›kaputte‹ Schrift nehmen. Das klappt mit einer schönen Script mit optimierten Verbünden und Anschlüssen wesentlich besser (wenn’s nicht nach Knasttattoo aussehen soll).

 

https://www.myfonts.com/fonts/sudtipos/piel-script/regular/?meta=/231842/standing+alone/Piel+Script

https://www.myfonts.com/fonts/laura-worthington/hummingbird/bold/?meta=/228022/standing+alone/Hummingbird+Bold

Link zu diesem Kommentar
Sarah Protze

Also erstens hab ich nicht nach einer Meinung zu dem Spruch gefragt, zweitens ist mir sehr wohl bewusst, dass man ein Tattoo für immer hat (außer man lässt es teuer weglasern) und drittens mag ich die Schriftart. Es ist mein Körper und ich wollte nur Hilfe zu der Schrift haben, keine Kommentare. Und welchen Grammatikfehler bitte? Trotzdem danke!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

… und drittens erweist es sich in Foren oft als hilfreich, »über den Tellerrand hinaus« zu antworten, weil so dem Fragesteller unter Umständen neue Perspektiven eröffnet werden. Aber auch wenn das in Deinem Fall nicht so sein sollte, empfinde ich es, viertens, als ungehörig, in einem Forum, das von der Freiwilligkeit der Antwortenden lebt, so pampig zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
RoboFish

Apropos Tellerrand,

Sarah, was man versucht hat, dir in lieben und netten Worten beizubringen: wenn du einen Ritualmörderfont als Tattoo-Vorlage nimmst, hast du Wiederholungen drin, die gleichermaßen auffällig wie hässlich sind.  

303e22cc0cb5fc78660590313100fb16.png

Bevor man dann alles individualisiert, kann man besser gleich den Stecher deines Vertrauens um eine originäre Schriftprobe bitten.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Müßte es nicht »… means to stand alone« statt »… means standing alone« heißen?

 

 

 

Postscriptum I: Ich hoffe, das ist jetzt nicht Beihilfe zur Selbstverstümmelung.

 

Postscriptum II: Unerbetene Kommentare sind eine unabänderliche Konstante menschlicher Kommunikation im allgemeinen und eines Internetforums im besonderen.

Link zu diesem Kommentar
pürsti
empfinde ich es, viertens, als ungehörig, in einem Forum, das von der Freiwilligkeit der Antwortenden lebt, so pampig zu reagieren.

 

Les  jetzt in Sarahs Antwort weniger Pampigkeit denn Klarstellung. Finde den Ehrgeiz, erzieherisch wirken zu wollen, hier mitunter etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Sarah Protze

Ich finde aber auch, dass jeder für sich selber entscheiden darf, was er schön findet. Ich wollte halt nur was zur Schrift wissen, die im übrigen keine Ritualmörderschrift ist, auch wenn einige das so sehen. Man kann übrigens 'means standing alone' und 'means to stand alone' schreiben, ist beides richtig. Trotzdem DANKE für die vielen Tipps, Anregungen, liebevoll gemeinten Hinweise. Falls mir jemand mit 'meiner' Schrift noch weiterhelfen kann oder möchte, dann nehme ich die Hilfe sehr gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Finde den Ehrgeiz, erzieherisch wirken zu wollen, hier mitunter etwas übertrieben.

 

Wenn auch nur die geringste Chance besteht, einen jungen Menschen von einer Dummheit abzuhalten, kann man es ja zumindest mal versuchen.

 

Ich finde aber auch, dass jeder für sich selber entscheiden darf, was er schön findet.

 

… und jeder darf das kommentieren, wohlwollend oder ablehnend. Das ist die andere Seite der Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Wie gesagt würde ich bei dem Beispiel nicht von einer Schriftart sprechen, da die Buchstaben doch recht unterschiedlich sind. Deswegen würde ich sowas auch nicht für längere Texte benutzen. Nur weil es bei einem Wort gefällt, muss es nicht bei einem ganzen Satz gut aussehen (gerade wenn diese abweichenden Formen öfter vorkommen wirkt es sehr wenig authentisch)...

Da das nicht unbedingt eine klassische Tattoo-Schrift ist, kannst du auch mal bei dafont.com o. ä. nach ›Brush‹ suchen. Diese Zierelemente wie an g und D kann der Tätowierer dann noch zeichnerisch hinzufügen. 

Oder du suchst dir jemanden, der dir den Satz mit einem entsprechenden Werkzeug schreibt  :-?

 

p. s.: Man muss auch nicht bei jedem zweiten Tattoo-Thread seine allgemeine Meinung zu Tattoos äußern ...  :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
R::bert

p. s.: Man muss auch nicht bei jedem zweiten Tattoo-Thread seine allgemeine Meinung zu Tattoos äußern ...  :zzzz:

 

Kommt auf die Haltung des »Meinungsäußerers« an, nicht?  :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Kommt auf die Haltung des »Meinungsäußerers« an, nicht?  :-)

 

Das ist als würde man bei jeder Webfont-Anfrage fragen, ob man das mit diesem Internet wirklich machen muss, persönlich kommunizieren ist doch viel normaler und natürlicher ...

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Les  jetzt in Sarahs Antwort weniger Pampigkeit denn Klarstellung.

Ich würde dann aber sagen, dass die kritisierten Beiträge auch nur klarstellen, welche Reaktionen Menschen erwarten sollten, wenn sie solche Binsenweish… Aussagen zur Schau stellen. Von daher: nix als klarstellende Hilfsbereitschaft von allen Seiten.

 

Frohe Weihnachten! :biglove:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.