Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

schriftensuche- suche Font vom Bild oder verwandtes

Empfohlene Beiträge

ninapina

Hallo,

 

ich suche diesen Font- könnte mir aber vorstellen das er selbst gebaut wurde...

würde mich über Hinweise sehr freuen- gerne auch verwandte Schriften bzw. Fonts die diesem hier ähneln.

 

Vielen lieben Dank & liebste Grüsse,

Nina

 

post-24887-0-85400800-1389562892_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

das ist in der tat eine exklusivschrift. ein paar sekunden googeln haben mich herausfinden lassen, dass der font auf der seite von karl anders, einem »Büro für Visual Stories« (was auch immer das sein mag), verwendet wird. dort heißt er laut css ›Karl EINS Web regular‹. das corporate design von karl anders wurde von ann eckert gemacht, wie einige weitere sekunden googeln lehrten. die dürfte auch für den font verantwortlich sein.

 

ein tipp fürs nächste mal: wenn du einen font auf einer website identifizieren willst, ist das in vielen gängigen browsern, firefox und chrome zum beispiel, sogar ohne plugins machbar (text markieren, rechtsklick, ›element untersuchen‹). bei allen anderen schriftsuchen empfiehlt sich, die quelle des musters zu nennen statt nur ein bild einzufügen. wenn man weiß, wo eine schrift verwendet wird, lässt sie sich oft leichter identifizieren. es geht, wie du gesehen hast, auch ohne diese information, aber mehr details erhöhen die findewahrscheinlichkeit :)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
ninapina

Vielen Dank für deine nachricht! & für die tolle recherche. Dein Tip wird mir wohl auch weiterhin in der Zukunft vieles erleichtern.

Leider konnte ich die Schrift in keinem shop finden und vermute das sie daher als ci schrift exklusiv verwendet wird (wie du selbst ja auch schon schriebst).

Wüsstest du evtl. ähnliche Schriften?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.