Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

IMac spuckt CD nicht mehr aus

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

pürsti

iMac8,1. Hat sich wohl verklemmt die CD. Maustaste gedrückt halten bei Neustart geht nicht. Hört man zwar redliches Bemühen, schafft es aber nicht die CD auszuwerfen. Dieses Büroklammerloch hat ein IMac nicht auch irgendwo versteckt? Oder sonst irgedeine Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Maustaste gedrückt halten bei Neustart geht nicht. 

geht wohl nur bei Mäusen mit Kabel. Welche hast du?

Link zu diesem Kommentar

Bei Mac-Notebooks kann man sich von der Schwerkraft unterstützen lassen und das Gerät beim Auswerf-Versuch entsprechend drehen/kippen. Beim iMac etwas schwieriger, aber ein Versuch wäre es wert. 

Link zu diesem Kommentar
pürsti

geht wohl nur bei Mäusen mit Kabel. Welche hast du?

Kabel. Und geht trotzdem nicht.

Dann werd ich mal drehen und mit Plastikkarte rumfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich hab schon mal eine CD mit einer Pinzette aus dem Slot-In-Laufwerk (ich hasse diese Teile, quasi nicht zu warten) eines MacBookPro geholt. Bei einem Mac Mini konnte ich glücklicherweise die CD durch Zerstörung des Rechners rausholen... Wenn Dir Laufwerk und CD wirklich lieb sind oder wichtig, bring das Teil zu einer Werkstatt (ob nun die Apple-Heinis an der Genius-Bar oder migrantische Alleskönner an der Ecke ist da nicht sooo wichtig, es sei denn, es gibt noch Garantie).

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Jaaaaaaaa, Danke, hat wirklich geklappt.

 

Ich kenn das … bei 20 iMacs hier bleibt das nicht aus. Die Slot-in-Laufwerke sind der größte Mist und nur für höchst gelegentlichen Gebrauch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Leider ja! Bei den neuen iMacs kann man optional nur noch ein externes Superdrive mitbestellen, nichts Eingebautes mehr. Allerdings: Auch das ist nur ein Slot-in-Drive. Aber wenigstens kann man es leichter austauschen, wenn es hinüber ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.