Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schriftart wird hier verwendet?

Empfohlene Beiträge

ThierryM

ich würde auf die simoncini garamond tippen (die es auch via adobe gibt):

 

https://www.myfonts.com/fonts/adobe/simoncini-garamond/regular/?meta=/151791/Heizwerkf%C3%BChrer/Simoncini+Garamond+Std

 

man achte insbesondere auf das ›w‹, das bei anderen garamonds deutlich anders aussieht:

 

https://www.myfonts.com/fonts/adobe/garamond/adobe-garamond/?meta=/1163/Heizwerkf%C3%BChrer/Adobe+Garamond

 

 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Genau, es ist sehr wahrscheinlich die Simoncini Garamond. Die Version von Scangraphic / E&F verfügt übrigens über einen Extra Bold Schnitt. Wurde zum Ende der 80er von Volker Küster gestaltet in der Zeit dass er Type Director bei Scangraphic war.

Link zu diesem Kommentar
pürsti

ob's „gestaltet“ hier trifft bin ich mir jetzt nicht so sicher. Meines Wissens hat der Hr. Küster nur die „Today“ wirklich selber gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
pürsti

Wenn von Schrift „gestalten“ die Rede ist dann versteh ich schon darunter daß man nicht nur eine bestehende mehr oder weniger verändert nachzeichnet.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.