Zu Inhalt springen

Font Ingenieur Hinting

Hervorgehobene Antworten

Liebes Forum,

Kennt jemand eine Firma die sich auf Font-Hinting spezialisiert hat?

Dank und Gruss,

Luzi

vielen Dank!

Die Foundry mit L steht auch unter »Kunden«. Was mich noch wundert, warum kommt dort die Source Sans und Droid? zum Einsatz? Adobe und Google stehen ja nicht mit auf der Kundenliste … 

Naja, wenn Audi auf meiner Kundenliste steht, kann ich doch trotzdem Seat fahren?

Lach! Stimmt schon …

Dennoch verstehe ich nicht, warum man auf dieser nahezu rein typografisch gestalteten Seite die Chance nicht nutzt, den Betrachter gleich mit seiner Expertise live zu konfrontieren. Das stimmt mich irgendwie misstrauisch. Erst die Kundenliste relativiert dieses flaue Gefühl wieder etwas. Und dennoch bleibt etwas Skepsis, weil diese mir auch nicht sagt, bei welchen Schriften nun genau ich mich nun vom Know-how der »Hinting-Experten« überzeugen lassen kann.

Aber wer weiß, eventuell stehen da auch irgendwelche Hürden im Wege, dies nicht präsentieren zu können … diplomatischer, lizenz- oder finanztechnischer Art vielleicht.  :-?

In meinem ollen Browser (nicht im schicken neuen) kommen Times und Lucida statt Dings und Droid ...8-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.