Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Firmenschrift Schutt Karl

Empfohlene Beiträge

andi82

Hallo zusammen,

 

ich bin Geschäftsführer der Firma Schutt Karl und mein Dad hat vor 34 Jahren sich dieses Logo einrichten lassen.

 

Nun da es Grafisch immer Interessanter wird, suche ich diese Schrift.

 

Ich bin mir nicht sicher ob das nun mit der Datei klappt, deswegen noch die Webseite

wo die Schrift - Logo auch zu sehen ist.

 

www.schuttkarl.de

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

mfg

 

Andreas

post-25021-0-96445900-1391179121_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Ich denke das wurde mit der Hand am Reißbrett entworfen und dem Logo liegt kein Font zugrunde, jeder gute Grafiker sollte aber das Logo in wenigen Minuten nachzeichnen können, evtl. könnte man dann auch gleich das S ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Sooo schlimm finde ich die gar nicht fürs Logo. Nur diesen Grungefont auf der Website (für die Überschriften) halte für etwas deplaziert. Man mag zwar einwenden, die Schrift habe was Recyceltes – aber von der Firma erwarte ich als möglicher Kunde doch funktionierende Baumaschinen, da hätte ich auch gerne eine heile Schrift.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wo mir bei dem von bertel genannten Font am meisten ein Grummeln im Bauch entsteht, ist die Angabe im Font-Info: Generated by Metamorphosis Professional 2.01

 

Denn dieses Alktsys-Programm Metamorphosis war eben Font-Editor (Altsys-Programme haben ja gern Altsys als „Foundry“ eingetragen) sondern ein Font-Konverter, um aus Mac-Fonts Windows-Fonts zu erzeugen. Das bedeutet aber auch, dass solche Fonts oft rechtlich bedenklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Die Schrift heißt »New Zelek« und wurde von dem polnischen Designer Bronislaw Zelek gestaltet. http://www.twardoch.com/download/poltype/ Zelek gewann 1974 mit seiner New Zelek einen 1. Preis in dem »International Type-Style Contest«, einem Wettbewerb für neue Schriften von Mecanorma. Andere Gewinner waren ua. Ad Werner und Alfred Boton. Die »Slant« ist eine Kopie.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.