Zu Inhalt springen

Retro-Schriftzug eines Musikcafés

Hervorgehobene Antworten

gesucht wird der Schriftzug "Alegria" (nicht der Untertitel :-) )

Die Buchstaben sind modifiziert, schon klar - aber welches war die Ausgangsschrift...???

Vielen Dank

post-23178-0-97767200-1391507430_thumb.j

Sieht verdammt nach Fotosatz aus. Ähnlich ist die Astley aber nachdem ich jetzt ein paar Fotosatzbücher durchgesucht und nichts passendes gefunden habe, könnte ich mir auch vorstellen das die Schrift extra für das Logo gezeichnet wurde. Das R sieht jedenfalls danach aus, das gäbe es so kaum in einem Font.

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit hinter jeden Text-Logo ein Font vermutet wird.

Ich wurde selbst bei meiner Schrift Xayax gefragt, welche Schrift dort zu grunde lag, als ob es wirklich so schwer ist, so etwas komplett, und mit etwas Übung auch mit der Hand, bestenfalls mit Lineal und Zirkel, Burmester Kurven und Radien-Schablonen zu zeichnen.

Wie wichtig diese einst waren, zeigt diese Auswahl:

440px-L-Zeichnen2.png

ich selbst besitze auch noch eine aus der Schaffenszeit meiner Mutter, und habe sie in den späten 1970 bis späten 1980er Jahren selbst oft verwendet.

XAYAX.png

Hier noch was handgezeichnetes:

post-22079-0-45673800-1391563454_thumb.p

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.