Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schrift ist das?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Ich habe erfolglos nach einem Schriftmuster in PDF gesucht. Es ist einfacher die (OTF-) Schrift zu finden und ein Schriftmuster daraus zu erstellen als ein ganz normales PDF-Schriftmuster und eine kleine Rastergrafik mit den Lettern des Alphabets dazu zu finden. Das ist wohl nicht ganz im Sinn des Schriftschneiders. Gibt es irgendwo eine sinnvolle Sammlung mit Schriftmustern, besonders von den kleineren Schriftenherstellern? Ich will nicht in solchen Fällen die Schriften raubmordkopieren nur um diese in meinem „Katalog“ zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es irgendwo eine sinnvolle Sammlung mit Schriftmustern, besonders von den kleineren Schriftenherstellern? 

 

Wenn der Hersteller/Gestalter kein Schriftmuster-PDF anbietet – wer soll dann entsprechende Muster für tausende Einzelanbieter erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Wenn der Hersteller/Gestalter kein Schriftmuster-PDF anbietet – wer soll dann entsprechende Muster für tausende Einzelanbieter erstellen?

 

Handel und Vertrieb? Ich habe auch nie erwartet alles auf einen Haufen zu finden. Nur manchmal will man auf die schnelle eine interessante Schrift in den Unterlagen haben, damit man diese nicht vergisst. Ich ziehe mir im ersten Schrift die Rastergrafiken von Identifont. Falls ich Besseres finde wird das dann benutzt. PDF hole ich mir, so es geht, vom Hersteller. Adobe z.B. liefert aussagekräftige PDF. Das reicht mir in den meisten Fällen vollkommen aus. Aber für die Bombshell hat Identifont kein preview image und auch auf den anderen Seiten waren nur sowas wie Galeriebilder.

 

Auf das Problem bin ich nicht das erste Mal gestoßen. Ich will meinen alten Fehler vermeiden: Schrift gesehen, kommt einen bekannt vor, aber man hat die nicht in den Unterlagen. Dann sucht man, findet diese wieder und erinnert sich an einen Diskussionsfaden hier in dem die Schrift genannt wurde, man diese aber nicht „notiert“ hat, da man auf die Schnelle keine sinnvollen Bildchen gefunden hat. Das ist einfach ärgerlich.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.