Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Fonts benutzt das Intro Magazin?

Empfohlene Beiträge

Jimmi Vau

Ich suche die Schrift der Intro, welche sie in Ihren Headlines benutzt, Ich ging erst von der Alternate Gothic aus, wo man Condensed und Wide gemischt hat. Ist sie aber augenschienlich nicht.

 

Wer kann mir helfen?

 

Am liebsten wäre mir natürlich die Identifizierung aller Fonts. :)

 

Bsp:

 

Casper-auf-dem-Cover-der-Intro-09-2013-e

Screenshot-2014-01-26-15.57.29.png

 

 

Vielen Dank im Vorraus und natürlich wie immer in unserem Geschäft .... Antworten bitte a.s.a.p! :)

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Das könnte die Schrift Hopfen sein. Die wurde an der HfG Karlsruhe mal geschnitten und war auf einem Plakat zu sehen. Ich finde aber die Seite  im Internet nicht mehr, auf der man diese und andere Schriften aus dem Typografikurs kaufen konnte. Das Bild sollte ich noch haben?

 

borchert@grafix:~$ locate hopfen
 

liefert mir folgendes Bild:

 

 

hwwf91.gif

 

Ich habe aber nix dazu notiert. Bilder durchwühlen ergibt als eine weitere Schrift auf dem Plakat die Linden, anwerfen von Google mit Hopfen und Linden ergibt dann ein PDF der HfG:

*EDIT* Suchworte "Linden Hopfen HfG Karlsruhe" *ENDE*

http://www.hfg-karlsruhe.de/sites/default/files/media/downloads/HfG_Broschuere_DT.pdf

PDF-Seite 16: »Hopfen« von Martin Borst (Seiten 4 & 15)

 

Damit liefert Google nun auch die Schrift Hopfen:

http://www.avoidredarrows.de/typeface/hopfen

 

MfG

post-15486-0-53439300-1392142235_thumb.g

bearbeitet von Uwe Borchert
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.