Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Alternative zu Neutraface von House ind.

Empfohlene Beiträge

gloeckchen

Hallo alle zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben oder weiterhelfen.

Ich benötige dringend eine Alternative zur Neutraface - soll als webfont zum Einsatz kommen. Im Print wird die Neutraface bei einem Kundenprojekt bereits als Corporate Font verwendet. Da House Industries völlig utopische Preise bei der Neutraface im Bereich webfonts verlangt, und der relativ kleine Kunde nicht bereit ist, das zu bezahlen (was ich durchaus verstehen kann), bin ich schwer auf der Suche nach einer Alternative.

 

Die Brandon Grotesque und die Proxima Nova sind mir bereits empfohlen worden, aber vielleicht gibt es ja noch eine Schrift, die auch als bezahlbarer webfont vorliegt, und die noch näher an die Neutraface herankommt.

 

Deshalb meine Frage hier, weiss zufällig jemand eine passende Alternative, die möglichst

nah an die Neutraface ran kommt?

 

 

Ich sag schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Eventuell ist hier noch etwas dabei:

https://www.myfonts.com/fonts/latinotype/arquitecta/

https://www.myfonts.com/fonts/typetanic-fonts/transat/

https://monokrom.no/fonts/telefon

Die Kosten müsstest Du selbst mal vergleichen.

(Vielleicht wäre Dein Auftraggeber aber besser beraten auf die Neutraface zu »sparen« und bis dahin eine Systemschrift zu verwenden?)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
ThierryM
gloeckchen

Hey, sehen alle drei gar nicht so schlecht aus und sind durchaus erschwinglich. Danke!

 

Gibts noch weitere Vorschläge da draußen im Typographenuniversum? ;-)

Link zu diesem Kommentar
gloeckchen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.