Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Kreisjugendring Ansbach

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Nachtrag: Joscha Sauer von www.nichtlustig.de scheint die Schrift in 2 Schnitten kreiert zu haben, ich finde allerdings keine Downloadmöglichkeit. Müsstest ihn vielleicht direkt anschreiben.

 

Nachtrag 2: Der Jagdtrieb war erwacht, ich hab jenes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Danke Bertel, Du beschämst mich, denn auch als Nicht-Jäger hätte ich das PDF eigentlich finden können (ich habe zwar eine Reihe von PDFs heruntergeladen, aber in keinem war die Logo-Schrift eingebettet).

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

der alte Downloadlink auf nichtlustig.de ist weg. Von dem habe ich vor Jahren die Schrift mal heruntergeladen. Aber die Schriften sind noch Original zu finden. Diese folgende Seite gehört auch zu Joscha Sauer, siehe Impressum. Daher sollte dieser Link offiziell sein.

 

http://www.retrohun.de/zeug.html# -> http://www.retrohun.de/zeug/fonts/fonts.zip

 

:baeh: @Hausmeister: Ich hoffe dieser Link enthält kein rechtsradikales Gedankenungut und muss nicht gelöscht werden ...

 

:tuschel:  @Bertel: Leider war der Screenshot arg unleserlich und Du hast nicht den Namen des PDF sowie die Suchmethode erwähnt. Man will hier ja schließlich was von den Profis lernen und nicht nur staunen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… @Bertel: Leider war der Screenshot arg unleserlich und Du hast nicht den Namen des PDF sowie die Suchmethode erwähnt. Man will hier ja schließlich was von den Profis lernen und nicht nur staunen.

hm, das ist doch schon oft genug durchgekaut worden: pdf suchen, Datei > Eigenschaften > Schriften aufrufen und nachschauen. Der Namen des pdf erübrigt sich meiner bescheidenen Meinung nach, da "Jahresbericht 2012" derart riesig zu lesen ist, dass jeder Hinweis blanker Hohn wäre.

 

Es gibt im Übrigen noch eine zweite Methode. Wenn sehr viele Schriften im pdf verwendet wurden und man die richtige nicht gleich erkennt, dann kann man auch mit dem "Werkzeug > Inhalt > Dokumenttext bearbeiten" einen Teil des gesuchten Texts markieren und dann mit "Rechtsklick > Eigenschaften" sich die einzelne Schrift anzeigen lassen.

 

Warum du Ralf allerdings despektierlich als "Hausmeister" titulierst, bleibt mir verborgen. Weniger Eierlikör im Sonntagskaffee wäre ein guter Anfang …

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

hm, das ist doch schon oft genug durchgekaut worden: pdf suchen, Datei > Eigenschaften > Schriften aufrufen und nachschauen. Der Namen des pdf erübrigt sich meiner bescheidenen Meinung nach, da "Jahresbericht 2012" derart riesig zu lesen ist, dass jeder Hinweis blanker Hohn wäre.

 

Ähm ... ja ... Ich meinte hier die Suche nach dem PDF und nicht die Suche in der PDF-Datei. Letztere sollte bekannt sein. In vielen PDF war die Schrift, nach Angaben Dritter, nur vektorisiert vorhanden.

 

Es gibt im Übrigen noch eine zweite Methode. Wenn sehr viele Schriften im pdf verwendet wurden und man die richtige nicht gleich erkennt, dann kann man auch mit dem "Werkzeug > Inhalt > Dokumenttext bearbeiten" einen Teil des gesuchten Texts markieren und dann mit "Rechtsklick > Eigenschaften" sich die einzelne Schrift anzeigen lassen.
 

 

Das ist nicht mit jedem PDF-Betrachter zu machen. Ich hatte erst wenige Fälle in denen ich den Überblick verloren habe. Das waren zusammengestöpselte Anzeigenheftchen bei denen es dann um die Schrift in einem Inserat ging ...

 

Warum du Ralf allerdings despektierlich als "Hausmeister" titulierst, bleibt mir verborgen. Weniger Eierlikör im Sonntagskaffee wäre ein guter Anfang …

 

Ich trinke so gut wie keinen Alkohol und Eierlikör schon mal gar nicht. Hausmeister ist eine Funktion und keine Person. Woher soll ich wissen wer gerade die Hausmeistertätigkeit ausübt? Muss das Ralf sein? Nö! Die Spannbreite der möglichen Funktionsaufrufe kann man natürlich auch weiter ausschweifen lassen. Von Aufseher über Moderator bis Zensor sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Typisch wäre ein @Mod ... Das richtet sich dann nicht explizit an eine Person. Stichworte: Urlaubs- und Krankheitsvertretung, Nachfolger bei Verrentung oder vorzeitigem Ableben ...

 

MfG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.