Zu Inhalt springen

Jugendstil-Font, moderne Alternative gesucht.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Schriftart für eine Wortmarke.

Ich bin auf die Eccentric gestoßen. Gefällt mir schon sehr gut und passt auch zum Thema.

Es geht um ein Textillabel. Bereich Denim, Leder, Motorrad, Reiten. Moderne Klassiker, festes Material, lange Haltbarkeit.

Ist aber vll zu jugendstillastig. Vll habt ihr ja spontan modernere Alternativen im Kopf. Condensed als Schnitt ist super.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr ein wenig Input für mich habt.

Grüße Bastian

• Ersteller

Da hast Du Recht. Bin auch erst Ideen am sammeln. :) Danke für Deinen Vorschlag, ist mir nur zu "verspielt".

… Ich bin auf die Eccentric gestoßen. …

:tutor:  Es gibt bessere Quellen für Schriften, da muss man eigentlich nicht auf Seiten verweisen, die geklaute Fonts kostenlos anbieten.

• Ersteller

Sorry Bertel, war keine Absicht, wollte nur einen Link zur Ansicht der Schrift schicken und hab den ersten Google-Treffer genommen. 

• Ersteller

Danke schonmal für die Vorschläge!

Hallo Bastian,

war vor kurzem auf einem Vortrag auf dem die Delvard vorgestellt wurde, hat was jugendstilhaftes an sich, trotzdem sehr modern. Vielleicht gefällt sie dir ja.

Gruß

Anna

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.