Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schriftart ist das ?

Empfohlene Beiträge

ThierryM

es war nur so eine spontane idee, ob bei der champignon die champion script oder die bickham script auf zweifelhafte weise abgekupfert worden sein könnten. die champignon machte nämlich einen recht professionellen eindruck auf mich, anders als die restlichen 99% ›formal scripts‹ (wie sagt man das auf deutsch?) bei dafont & co. tatsächlich ist es wohl so, dass alle drei schriftarten – champignon, champion script und bickham script – auf denselben bzw. ähnlichen vorlagen basieren, die von joseph champion gezeichnet und von george bickham graviert wurden. der autor der champignon, claude pelletier, scheint ein legitimer schriftgestalter zu sein, der sich auf derartige revivals spezialisiert hat.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Maah

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ihr seid toll. Ich hab noch ein Bild, wo ich nicht weiß ob es sich um eine Schriftart handelt oder ich diese zeichnen soll! Seid ich wieder so freundlich und gibt mir dazu Feedback? Danke vorab.

post-28093-0-74438800-1400252366_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

es war nur so eine spontane idee, ob bei der champignon die champion script oder die bickham script auf zweifelhafte weise abgekupfert worden sein könnten. …

Ja, das wär auch nicht das erste Mal ;-)

Die Champignon gibt es übrigens auch als "alt swash" mit vielen schönen Swashes …

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ihr seid toll. Ich hab noch ein Bild, wo ich nicht weiß ob es sich um eine Schriftart handelt oder ich diese zeichnen soll! Seid ich wieder so freundlich und gibt mir dazu Feedback? Danke vorab.

 

Ein Font, free for personal use, namens R�ttpick

Link zu diesem Kommentar
DaveCF

Hi@All

 

Ich bin auf der suche nach einem Font und kann sie einfach nicht finden und ich habe auch schon echt viel probiert und jetzt hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt.......und zwar such ich diese Font

grill_zps79a3d925.png

schonmal vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
DaveCF

boar mega ich danke dir.....hehe jo kann schon sein ;-).........diese seite hatte ich eig auch versucht aber bei mir hatte das keinen erfolg.....VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.