Zu Inhalt springen

Schriftart der Bundesliga

Hervorgehobene Antworten

Die Apex hat aber andere Zahlen … ???

 

post-14085-0-30627400-1401206864_thumb.p

 

Bild in groß:

post-14085-0-70088700-1401206879_thumb.p

91C3n-VGtxL._SL1500_.jpg

die apex hat, wenn ich mich nicht verzählt habe, insgesamt sieben verschiedene ziffernsätze: mediävalziffern, versalziffern, kapitälchenziffern (jeweils tabellarisch und proportional zugerichtet) sowie die hybriden ziffern, die die vorschau zeigt (nur proportional zugerichtet). die bundesliga-tabelle verwendet offenbar die tabellarisch zugerichteten versalziffern.

 

ich muss jetzt los, aber poste nachher gern mal eine komplette übersicht.

Die lining numerals sind es. Danke für den Hinweis, die waren mir völlig entgangen.

hier noch für die freunde unterschiedlicher ziffernsätze:
1z2g483.jpg
was an der apex new übrigens auch toll ist: tabellarische ziffern sind nicht nur innerhalb einer strichstärke, sondern über alle strichstärken hinweg gleich breit zugerichtet (weight duplexing heißt das auf englisch). in immer mehr schriftarten ist das so, aber noch lange nicht in allen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.