Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Also wir alle suchen nach Liebe.

Ich suche aber eigentlich eine Schrift, die mir nur in dem einen Wort LIEBE vorliegt. Mit vier Buchstaben komme ich bei den üblichen Suchhilfsmitteln nicht weiter. Daher hier meine Frage. Was ist das für eine Schrift? Markant scheinen mir die abgerundete Serifenenden. Interessant finde ich auch, dass beim "E" die untere Seriefe, (wie auch beim "L") leicht geneigt, die obere aber senkrecht steht. Bei Menschen nennt man sowas Unterbiss ;-)

Tatsächlich brauche ich nur dieses eine Wort für die Wandgestaltung eines Yoga-Raumes.: LIEBE, nicht BELI

Vielen Dank für die Mühe.

Eckhard

post-19297-0-09001200-1401440213_thumb.j

• Ersteller

Danke, das ist sie.

Ich muss sie übersehen haben, denn ich bin die Listen der Egyptienne bei den großen Anbietern durchgegangen.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch andere Verwendungszwecke. Die abgerundeten Serifenenden finde ich gerade bei sehr großen Schriftgraden interessant. Und schöne Ligaturen gibbet auch.

Ich muss sie übersehen haben, denn ich bin die Listen der Egyptienne bei den großen Anbietern durchgegangen.

Tja, das liegt eben daran, dass dies hier keine Egytienne ist, ganz und gar nicht.

http://www.typografie.info/3/page/wiki.html/_/fachbegriffe/egyptienne-r56

Maßgebliches Erscheinungsbild einer Egyptienne ist ja:

1, gleichbleibende (oder zumindest optisch gleich erscheinende) Strichstärken - auch der Serifen, die zumindest annähernd so breit wie die Sticstärke im Buchstaben selbst sind.

2. rechteckige Serifen.

• Ersteller

Tja, das liegt eben daran, dass dies hier keine Egytienne ist, ganz und gar nicht.

Das hast du natürlich recht.

Übrigens: die Vorlage hatte deutlich stärkere Grundstriche. Weil das aber der einzige Unterscheid war, ließ sich das bei vier Buchstaben leicht anpassen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.