Zu Inhalt springen

Jugendstil-, Art Deco Font

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum, ich bin dabei eine Wortmarke zu überarbeiten und habe folgendes Problem:

In der Vorlage des Schriftzuges steht meiner Meinung nach der Buchstabe A spiegelverkehrt (Bild 1). Ich habe im Netz recherchiert aber keinerlei Beispiel gefunden, bei der ausnahmsweise der Anstrich breiter als der Abstrich wäre. Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Buchstabe versehentlich gespiegelt wurde - bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht ist es eine Besonderheit von Jugendstil-Schriften?

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße

André

post-28312-0-01099800-1402765148_thumb.p

post-28312-0-02833300-1402765149_thumb.p

post-28312-0-64241000-1402765149_thumb.p

Ich würde sogar sagen, da hat der Ersteller dieser Wortmarke das A nicht nur versehentlich, sondern ganz absichtlich gespiegelt.

Ich habe schon oft solche Machwerke gesehen, in der Buchstaben einfach gespiegelt, gestreckt verbogen oder sonst wie gequält wurden.

Häufig mit dem Hintergedanken: Ein Fachmann ist mir zu teuer, irgendwer im Betrieb bekommt das genau so gut hin...

...und sie wissen nicht, was sie tun.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.