Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Bei solchen Freefonts würde ich doch einfach mal den Font-Autor ansprechen - Also den Kollegen Manfred Klein - ob er etwas dagegen hat, seinen Font durch den Webfont-Generator von Eichhörnchen zu nudeln. Eventuell macht er es sogar selbst :-)

Kontaktdaten finden sich auf seiner Seite: http://www.manfredklein.de/14_ende.htm

Wenn mich da jemand ganz lieb fragt, sage ich zumeist auch ja...

und hier der Generator: http://www.fontsquirrel.com/tools/webfont-generator

• Ersteller

Hallo.

Das mit dem Webfont Generator habe ich schon gemacht. Doch wenn ich font-weight:strong; verwende funktioniert das im IE nicht.

Gibt es eventuell eine Google webfont die passen würde?

Liebe Grüße

Matthias

Entschuldige bitte, aber zu Geo Sans Light kann font-weight:strong auch schlecht gehen - eigentlich generell nicht, da das Font-Gewicht in kaum einem Font auch "strong" heißt

font-weight:bold wäre möglich, nur dazu braucht man dann eben auch den Webfont "Geo Sans Bold"

Schriftgewichtung: font-weight

Diese Eigenschaft gibt es seit Version: CSS 1

Die Eigenschaft font-weight legt fest, wie fett eine Schrift dargestellt wird. Dies muss von der gewählten Schrift auch unterstützt werden.

Mögliche Werte sind (je nach verwendeter Schriftart:

Werte:

normal = Normal bold = Fett bolder = Extra fett lighter = Extra dünn 100,200,300,400,500,600,700,800,900 Werte von extra dünn bis extra fett. Vorausgesetzt die installierte Schriftart unterstützt diese Abstufung. - was bedeutet, die betrefenden Schnitte müssen auch zur Verfügung stehen.   font-weight:stromg ist demnach falsch, es gibt nur den HTML-Tag <strong> aber nicht strong in CSS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.