Zu Inhalt springen

Elegante Slab-Serif gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

für private u. geschäftliche Korrespondenz suche ich eine elegante, markante Slab analog zur Sanchez Slab, die ich

auch gern benutze, die mir oft aber etwas zu breit läuft.

Vorschläge mit Dank willkommen – egal ob Freeware oder kostenpflichtig. 

• Ersteller

Danke für Eure Anregungen. Nicht so einfach, analog zur Klasse der Sanchez Slab etwas zu finden.

Foro, Unit Slab und TheSerif kommen vorerst in die engere Wahl.

Bin zufällig auf den (kostenlosen) Font BITTER gestoßen – überraschend ansprechendes Schriftbild.     

Ja, die Bitter ist auch schön – allerdings auf zwei Schnitte reduziert, deswegen hatte ich sie nicht gleich mit vorgeschlagen. Aber wenn Dir zwei Schnitte reichen, dann ist das eine schöne Alternative. Ich habe sie für einen Kunden als kostenlos Webschrift im Einsatz, der als Hausschrift die Sanchez Slab verwendet. 

• Ersteller

@kathrinvdm: Die Bitter gibt's in vier Schnitten.

@robert: Oh, doch mehr zum Grübeln - danke, schöne Fonts dabei. Fakt Slab kommt auch in die Wahl.  

Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bezog das nur auf die Fette-Grade, die kursiven Schnitte habe ich unterschlagen. 

• Ersteller

Ich ärgere Dich mal noch ein wenig – aber nur weil die so gut ausgebaut ist:

http://typofonderie.com/fonts/mislab-family/#family

Oh ja, die ist wirklich gut - danke! Werde ich mir zusätzlich ansehen u. ggf. kaufen, obwohl ich mir gerade die Unit Slab geholt habe, passend zur

schon vorhanden Sans.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.