Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Ähnliche Schrift gesucht wie Lemon von google

Empfohlene Beiträge

R::bert

Okay – ein erster Annäherungsversuch ;-):

Kannst Dir ja mal die fetten Italics von z.B. ITC Chino, Auto, FF Amman Sans oder FF Tisa Sans ansehen und uns dann sagen was am ehesten in die gesuchte Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
holger_buns

Hallo, erst mal danke für die Vorschläge. Leider ist aber die passende Schrift nicht dabei. Bei der Lemon sind halt manche Buchstaben charakteristisch wie z. B. das w. Im Prinzip soll es die gleiche Schrift sein aber überall wo runde Kanten sind müssten diese eckig sein. Ich glaub ich komm wohl um eine Bearbeitung der Schrift nicht drum rum. Die Schrift soll für ein Logo sein, in dem ein Teil "Werkstatt" ist, also die Buchstaben dann ähnlich einer Schraube mit einigen Ecken.

Also vielleicht gibt es ja ein Schrift, bei der ein "O" aussieht wie eine Schraube?

 

Gruss

Holli

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Also vielleicht gibt es ja ein Schrift, bei der ein "O" aussieht wie eine Schraube?

hmmh, sechseckig wie ein Schraubenkopf? oder irgendwie spiralförmig ... so aus dem Bauch raus mein ich, dass Du mit einem Auftrag an einen Grafiker ganz gut fahren könntest.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich würde die Schrift selber zeichnen. So etwas Spezielles, wie Du es im Sinn hast, wird schwerlich als Satzschrift aufzutreiben sein. Wenn Du Dir den gewünschten Text in der Lemon setzt und dann damit als Orientierung den neuen Schriftzug zeichnest, könnte das gut klappen. 

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

 Im Prinzip soll es die gleiche Schrift sein aber überall wo runde Kanten sind müssten diese eckig sein.

 

das möchte ich mal sehen wie das wirkt. das wird nicht funktionieren, darum gibt es so eine schrifte auch nicht.

es gibt fette script schriften die kantig sind aber das ist eher selten, ob das deinen vorstellungen entspricht weiß ich nicht aber schaue dir die mal an.

http://www.typography.com/fonts/acropolis/styles/

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Möglicherweise ließe sich auch ein mehrkantiges, schraubenkopfartiges o gut in folgenden Kandidaten integrieren:

 

 

Außerdem man das mit dem Freefont London Olympics 2012 versuchen, wenn es scriptartig bleiben soll.

 

Könnte mir vorstellen, das auch Fraktur-Remakes brauchbar dafür wären. Müsste man mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.