Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Hilfe – Acrobat will keine PDFs mehr öffnen, beziehungsweise …

Zur besten Antwort springen Gelöst von Plaeus,

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

… behauptet bei fast jedem PDF, das ich öffnen möchte, es wäre vom falschen Typ oder beschädigt. Wisst Ihr zufällig, ob es da irgendwo im Maschinenraum des Macs eine löschbare plist-Datei oder ähnliches gibt, welche diesen Ärger verursacht?

 

Hiiilfe … Kathrin  :cry:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Jetzt wo Du es sagst … Nein, das geht auch nicht! Und es betrifft immer PDFs, die ich nicht selber erstellt habe. Also zum Beispiel MyFonts-Rechnungen, die ich mir herunterlade. Oder PDF-Dateien, die ich von Kunden per Link herunterlade und die sich dann in meinem Browser öffnen und abgespeichert werden müssen. Diese Dateien landen dann zwar ganz korrekt auf meinem Desktop, aber sie sind entweder leer, oder eben beschädigt. Das klingt ja eigentlich danach, als ob mein Rechner (nicht Acrobat) den Fehler macht, oder? 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Plaeus

Vermutlich sind die Dateien nicht ganz fertig heruntergeladen (End-Tag fehlt oder so). Versuch doch nochmal, die Daten erneut runterzuladen und verwende mal einen anderen Browser bzw. einen anderen Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Super, danke Plaeus! Der Firefox hat’s hinbekommen. Fragt sich nur, woran Safari sich da neuerdings verschluckt hat? :-?

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Vielleicht warst du einfach ein Bisschen zu schnell. Wenn du in Safari nen Download beginnst, wird ja erstmal eine Download-Datei erzeugt, die sich nach Abschluss in die richtige Datei (hier ne PDF) verwandelt. Vielleicht war dieser Prozess noch nicht ganz abgeschlossen, als du die Datei öffnen wolltest, und da hat er sich dann verschluckt  :-?

 

Hast du mal ganz klassisch nen Neustart probiert?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Klar, Neustart habe ich direkt als erste Maßnahme versucht. :nicken: 

Das geht jetzt aber schon seit ungefähr einer Woche so und ich habe nichts anders gemacht als sonst. Insofern vermute ich, dass da irgend eine Datei mit Voreinstellungen kaputt gegangen ist, oder so. 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Hm … welche PList man da löschen muss kann ich nur raten und ich will nicht schuld sein, wenn hinterher deine Lesezeichen verschwunden sind ;-) aber vielleicht hilft dir das: https://discussions.apple.com/thread/4381855 (gefunden via Google-Suche nach safari download pdf damaged and cannot be repaired)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Danke Dir! Das lese ich mir gleich mal durch.  :gimmifive:

 

Nachtrag: Das klingt exakt wie mein Problem! Komisch, ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas verändert zu haben – abgesehen davon, dass ich mein Wacom Cintiq installiert habe …  :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.