Zu Inhalt springen

InDesign-Fenster öffnen sich vollflächig

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe wohl irgendeine Tastenkombination gedrückt, nach der sich alle Fenster (Platzieren, Dateien öffnen) in InDesign bildschirmfüllend öffnen. Das ist bei einem großen Bildschrim nervend. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das rückgängig machen kann?

InDesign CS 6

Windows 7

Danke

Hi,

wüsste nicht, dass es dafür eine Einstellung gibt. Versuche mal den Arbeitsbereich zu wechseln. Falls das Problem immer noch besteht musst du wohl die Prefs. killen. Beim Start von ID cmd+alt+shift gedrückt halten – bei Win entsprechend, habe ich leider nicht parat.

Gruß

Magnus

Geht es da nur um die Datei-Dialoge (die in der Regel von Windows kommen, nicht vom Anwenderprogramm), oder um etwas Indesign-spezifisches? Spezialität: hast du die System-Dialoge aktiviert oder die von Inesign erweiterten? Das müsste innerhalb dieses Fensters irgendwo umstellbar sein.

Wenn Windows: ich weiß nicht ob das für diese Dialoge auch gilt, aber probiere mal bei offenem Fenster die Tasten Win+PfeilNachUnten zu drücken, das stellt maximierte Fenster wieder in ihre Normalgröße um.

Hier haben wir auch so einen Fall:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/bf6ef1e5-bfbf-4d76-aa90-132e88f1de80/unmaximize-save-as-dialog-box?forum=w7itproui

(Win+Pfeilrunter sollte das gleiche machen, aber vielleicht klappt dieser Weg. Wie da erwähnt, bitte das Fenster dann mit OK schließen, sonst könnte die Einstellung verloren gehen.)

• Ersteller

Wenn Windows: ich weiß nicht ob das für diese Dialoge auch gilt, aber probiere mal bei offenem Fenster die Tasten Win+PfeilNachUnten zu drücken, das stellt maximierte Fenster wieder in ihre Normalgröße um.

Jaaa, das war es. Vielen Dank.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.