Zu Inhalt springen

Open Sans / PT Sans

Hervorgehobene Antworten

Ein Verein will ein Logo unter Verwendung von Open Sans oder PT Sans überarbeitet haben, wohl weil er die auf dem eigenen Rechner hat. Mir sind die Schriften noch nicht untergekommen und ich bin deshalb am schwimmen. Möglicherweise sind das irgendwelche Systemschriften. Dazu folgende Fragen:

Weiß jemand, mit welcher Software die mitgeliefert wurden? Ist Open Sans (was der Name ja nahelegt) vielleicht irgendeine Public-Domain-Geschichte?

Gibt es möglichst ähnliche Alternativen, die vielleicht als Mac-Systemschriften Usus sind? Sind die Schriften vielleicht auch unter anderem Namen unterwegs?

Ich muß die Sache halt kalkulieren und dazu wissen, ob ggf. Schriften zu lizensieren sind.

???

Die wurden hier doch schon öfter öfter diskutiert und vorgeschlagen ...

Beide gibt es auch beim Eichörnchen und sind für so ziemlich alles frei verwendbar. 

• Ersteller

Danke, das hilft mir schon weiter.

???

Die wurden hier doch schon öfter öfter diskutiert und vorgeschlagen ...

Ich bin mit dem Auswendiglernen des Forums immer noch ziemlich im Rückstand. :-(

Ich bin mit dem Auswendiglernen des Forums immer noch ziemlich im Rückstand. :-(

Und Google war auch gerade kaputt?

:hammer:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.