Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

liebe leser,

ich suche typen, die ich als »konstruierte« scriptschriften deklarieren würde. mich würde interessieren welche beispiele dazu auftauchen könnten, da mir selber leider keine konkreten dazu einfallen. als sozusagen »vorlagen« dient mir wiedermal lediglich ein schnipsel einer art handgezeichneten logotype:

http://de.pinterest.com/pin/559361216191980428/

schriften die ich suche würden in diese richtung tendieren, also nicht unmittelbar eine pinselduktus aufweisen, sondern von der formensprache linearer, vielleicht geometrischer und weniger manieriert sein. 

herzlichen dank.

• Ersteller

vielen dank bisweilen.

ah genau, easyscript von lineto geht in die richtung was ich suche! 

gibt es noch mehr derartige monolineare scriptschriften die sich eher dem geometrischen annähern?

• Ersteller

vielen dank!

die FIG script ist fein.

von jonathan b. sagt mir nur die sarcastic zu.

soda script leider auch zu weit weg.

die HT profumeria is zu glatt und fedrig. die type die ich suche sollte bewusst diesen geometrisch konstruierten charakter aufweisen.

bisherige favoriten: easyscript, FIG und sarcastic — für weitere empfehlungen bin ich sehr dankbar.

• 1 Monat später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.