Zu Inhalt springen

Märklinschrift?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin heute gefragt worden, ob ich nichjt das alte Märklin-Logo deer Anfangsjahre, aber eben auch die Schrift unter dem Logo nachbauen könnte - um damit alte Modelle restaurieren zu können (mit Hilfe individuell gerfertigter Decals) Nun möchte ich ja nicht unbedingt unnötig Arbeit in eine Schrift stecken, wenn es diese längst gibt, oder wenn, hätte ich deern Namen natürlich auch gern gewusst. Die üblichen Font-Such-Programme hab ich schon genutzt, und ja, die verschiedenen tricks da an gute Ergebnisse zu kommenb (wo weniger oft mehr ist) kenne ich auch - nur das brachte nichts, drum mal eine Anfrage an diew werten Forum-Schrift Spezies...

post-22079-6748.jpg

post-22079-0-40322200-1407010318_thumb.j

• Ersteller

Das reine Märklin-Logo scheint mir gezeichnet gewesen zu sein, dageben die Zusatztexte weichen etwas vom Logo ab, auch wenn der Stil sehr ähnlich ist, daher denke ich, dass dies eine Schrift von Damals sein könnte, die dann eben auch als Vorlage für das Logo diente

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.