Jump to content

Magma 2 erschienen ... was ist dran besser oder neu?

gutenberger

Empfohlene Beiträge

gutenberger

Meine Frage an die Kollegen, die wie ich gern und häufig die Magma verwenden: Weiß jemand einen triftigen Grund, eventuell auch die Magma 2 zu lizensieren? Eilt etwas, weil die neue gerade im Angebot ist ...

Danke!

Link zum Beitrag
Postmadesign

Ich habe die Magma auch lizensiert, also hab mich diese Frage auch gestellt. Ein Paar Sachen haben sich verbessert, z.B. die Sprachunterstüzung und die verwendung von Alternates. Auch gibt es jetzt kapitälchen, aber leider nicht für die Kursive. An sich sind es Wünschenswerte Änderungen, aber da die Verwendungsmöglichkeiten der Magma doch begrenzter sind als ich dachte (Obwohl ich sie sehr schön finde), werde ich nicht auch Magma II lizensieren.

Link zum Beitrag
Pachulke

Auch gibt es jetzt kapitälchen, aber leider nicht für die Kursive.

Kursiver Versalsatz ist ohnehin ein Fauxpas; das gilt für Kapitälchen nicht minder. Die Fälle einer typographisch akzeptablen Verwendung kursiver Kapitälchen sind extrem selten.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Elfen-Fraktur – eine außergewöhnliche Schnurzug-Fraktur</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung