Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Webfont wird im Internet Explorer 11 nicht dargestellt. Bin ratlos.

Empfohlene Beiträge

Beebee

Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber irgendwie will der Internet Explorer (getestet mit Version 11) diese Schrift nicht darstellen. Alle anderen Browser haben damit kein Problem (Firefox, Chrome, Opera, Safari). Ich weiss nicht warum. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre um jede Hilfe froh.

 

@font-face {
    font-family: 'kreonregular';
    src: url('../_fonts/kreon-regular-webfont.eot') format('eot');
    src: url('../_fonts/kreon-regular-webfont.eot?iefix') format('eot'),
         url('../_fonts/kreon-regular-webfont.woff') format('woff'),
         url('../_fonts/kreon-regular-webfont.ttf') format('truetype'),
         url('../_fonts/kreon-regular-webfont.svg#kreonregular') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal; }

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Zumindest in älteren Browsern gab es ab und zu mal Probleme mit relativen Pfad-Notationen. Probier es mal ohne   ../  , also z.B. mit absoluten Pfaden (  url("/_fonts/  â€¦) oder, testweise, mit einer Seite im selben Verzeichnis wie die Webfonts.

 

Ansonsten hat Ralf völlig recht: solche Codeschnipsel sind kaum sinnvoll auf Fehler zu überprüfen. Poste besser die Adresse einer Testseite, die wie live testen können.

Link zu diesem Kommentar
Beebee

Freude herrscht! Ralf - you made my day.

 

Die Schrift, bzw. die font-face-Angabe ist völlig korrekt. Da die gesamte Page im IE korrekt angezeigt wurde - außer der Schrift - ging ich fälschlicherweise davon aus, dass es an der Schrift liegen müsse. Falsch gedacht, oder Wald-vor-Bäumen-nicht-gesehen.

Das Problem wurde mit einem falsch gesetzten «Media Queries» verursacht. Sämtliche Browser hat das nicht sonderlich irritiert, die Page wurde auf Tablet und Smartphone richtig dargestellt, aber IE konnte mit der falschen Angabe wohl nix anfangen ...

 

Zugegeben, ich finde die Lösung nicht sehr logisch, habe aber was für die Zukunft gelernt :-) Und erlaube mir zu bemerken, daß mir wohl Microsoft ein paar Arbeitsstunden schuldet ... ich sach nur: wat'n Klamdüdel-Verein ...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Das Problem wurde mit einem falsch gesetzten «Media Queries» verursacht.
...

Und erlaube mir zu bemerken, daß mir wohl Microsoft ein paar Arbeitsstunden schuldet ... ich sach nur: wat'n Klamdüdel-Verein ...

 

weil sie sich – ganz im Gegensatz zu früher – endlich strikt(er) an Standards halten?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Vitrioloel

weil sie sich – ganz im Gegensatz zu früher – endlich strikt(er) an Standards halten?

 

Ein Internetbrowser sollte m.E. dazu dienen Internetseiten möglichst korrekt anzuzeigen und nicht dazu Webdesigner zu erziehen. :party: Hoch lebe der Quirks-Modus! :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.