Zu Inhalt springen

Flughafen Anzeige Tafel Schrift

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Für ein neues Projekt suche ich eine Schriftart wie Sie von teils noch mechanischen Anzeigetafeln für Abflüge und Ankünfte auf Flughäfen verwendet wurde / wird.

Da ich die exakte Schriftart vermutlich nicht finden werde bin ich auch mit ähnlichen Schriftarten mehr als zufrieden. 

post-29214-0-99148100-1414171101_thumb.j

Grüße

Kevin

Gelöst von Ralf Herrmann

• Ersteller

Wow, das ging schnell. Das ist ja klasse. Schade das die kostet. Eine Frage bin mit kostenpflichtigen Versionen nicht so befasst. Wenn da steht das ich die für Desktop kaufen kann ist eine Nutzung im Internet ausgeschlossen?

Je nach Definition ist diese Art der Anzeige aber auch eine digitale. Mit anderen Worten: digital heißt nicht unbedingt elektronisch. Siehe z.B. dieses Schmuckstück:

m8Qdfx9kmdF55yLgtklFAjQ.jpg

:tuschel: Ich habe sogar so eine, nur mit weiß auf blau statt schwarz auf orange.

Nun, dann ist das hier wohl das Gerät, auf den das Wort "Digital" am besten zutrifft:

post-22079-0-00872900-1414229473_thumb.j

Digital (lateinisch digitus ‚Finger‘) bezeichnet: "den Finger betreffend, mit dem Finger‘

Zudem ist das Ausgangssignal ja auch noch eine serielle Datenübertrageung mit Nullen und Einsen, wenn auch nur mit ca 10 Baud.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.