Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Der neue FontShop ist online

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

:trost:

 

R::bert hat recht: lassen wir die Fonties erstmal feiern, morgen kümmern sie sich dann bestimmt wieder in gewohnter Exzellenz um den Brotschrifterwerb.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Auf den ersten Blick ein sehr aufgeräumtes Design, schön anzusehen. Aber was mir – wie bei vielen anderen – Schriftanbietern einfach abgeht: Die einfache Suche nach Schriften, die bestimmte Sprachen abdecken. Bei der steigenden Internationalisierung der Kunden ist sowas einfach ein Killer-Kriterium. Am besten hat es m.E. noch MyFonts.com umgesetzt. Da lassen sich Suchfilter (wie Sprachbelegung) einfach hinzufügen. Außerdem zeigt mir MyFonts dann bei den einzelnen Schriften auch noch zusätzlich (und zur Sicherheit) die Belegung an. Vielleicht ist es im neuen FontShop eh auch irgendwie gelöst, finde es aber auf die Schnelle nicht. (Man kann natürlich im Suchfeld »Cyrillic« oder »Greek« eingeben [nicht »Russisch« oder »Griechisch«!], aber das ist nur suboptimal, wie ich finde. Möglicherweise findet er dabei auch Schriften, die eine »griechische Anmutung« haben, aber nur mit Western language belegt sind … ?)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke
  Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Es tut uns leid, Ihr Browser (Internet Explorer 6) ist leider veraltet. Neben bekannten Sicherheitslücken ist er zu alt und gebrechlich um unsere absolut großartigen und innovativen Inhalte unserer Seite darzustellen. Bitte führen Sie ein Update durch um FontShop.com in seiner vollen Pracht zu erleben.

 

:-o  War bis grade eben noch der Meinung, mit FireFox unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar

:-o  War bis grade eben noch der Meinung, mit FireFox unterwegs zu sein.

 

Das alt und gebrechlich gilt aber bestimmt auch für deine Firefox-Version, wie ich dich kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Natürlich. :nicken:  Wer will schon einen Browser, der jugendlicher und sportlicher ist als man selbst. Aber daß mir der FontShop gleich einen IE unterschieben will, ist denn doch fast ein bißchen ehrrührig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:giggle: Ich stelle mir gerade den klapprigen und windschiefen Browser vor, mit dem der verehrte College unterwegs ist. Mit Luftpumpe etwa und Flickzeug in einem kleinen grünen Kästchen? 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oder sollte da die FontShop-Seite einen kompletten Systemcheck durchführen, und bei Leuten, die Firefox, Opera, Chrome, Safari, Lunascape oder wer weiß was benutzen (und darum wohl den IE kaum updaten) diese Nachlässigkeit entdeckt (oder zumindest aufgrund der vom Browser übermittelten Systemdaten vermutet) und dann auf die Notwendigkeit, eines Updates, auch wenn man den nicht als Internet-Browser nutzt, hingewisen.

 

Es gibt nämlich tatsächlich einen Grund dafür: Der IE ist nämlich mehr als nur ein installiertes Programm, denn Windows nutzt den IE auch intern, quasi im Kiosk-Modus zur Anzeige der Windows-Shell. Damit ist ein IE-Update gleichzeitig auch ein System-Update.

 

Wie tief der IE im System verankert ist, sieht man auch, dass ein deaktivieren des IE über die Systemsteuerung keinen Speicherplatz frei macht, und der IE auch nicht unter den installierten Programmen, sondern unter Windows Funktionen zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Ist Mai-Linh Thi Truong eigentlich noch an Bord? Beim Team ist sie nicht zu entdecken – Steht zwar nirgendwo im Lebenslauf, aber anscheinend ist sie doch identisch mit dieser Person, und damit auch Ex-Schlagzeugerin der Berliner Band Surrogat (hier ist ein Video, besser noch ist das Video zu »Gib mir alles«, ist aber nicht mehr aufzufinden)

PS: da ist es ja. Vielleicht sollte ich n Fanclub gründen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Jens Kutilek

Hans, Mai-Linh ist noch mit dabei. Wahrscheinlich ist sie, wie einige andere auch, vor lauter Arbeit an der Website noch nicht dazu gekommen, eine Profilseite anzulegen. Und ja, sie ist die Ex-Schlagzeugerin. :rockon:

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Danke fürs Feedback, Jens, und liebe Grüße an Carola – die wohl auch noch dabei ist (wir kennen uns noch von Sedley, sowieso ist wohl anno dazumal das halbe Sekretariat der Firma vom Kurfürstendamm an den Kudamm Kreuzbergs gezogen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.