Zu Inhalt springen

Suche diese Schrift einer Tätowierung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Schrift dieses Tattoos. Mehr als das Bild selbst habe ich leider nicht.

Habe schon jede Menge Datenbanken durchsucht, zwar ähnliche aber nicht ganz diese gefunden.

Wäre super wenn jemand näheres wüsste.

Viele Grüße

Flo

post-29717-0-90272300-1418142991_thumb.j

Und als entfernte Inspiration könnte so etwas wie die Hessian gedient habenHessian.gif

Ist übrigens die Hauschrift einer etwas rustikakeren Bruderschaft :-)

Hallo,

Und als entfernte Inspiration könnte so etwas wie die Hessian gedient habenHessian.gif

Ist übrigens die Hauschrift einer etwas rustikakeren Bruderschaft :-)

Die Originalhausschrift ist aber etwas älter als die Hessian von Madtype. Die Hessian kam erst viel später nach. Toskanische Egyptienne, Tuscan ... sind angemessene Suchworte.

https://www.google.de/search?q=Tuscan+Typeface

MfG

• Ersteller

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank.

Das ist ja fast dieselbe Schrift nur etwas breiter, mit der Vorlage und dem Hinweis die Buchstaben noch etwas schlanker zu machen sollte der Tattoomann das hinbekommen.

Viele Grüsse

Flo

Ich weiß auch nicht, warum man mit der Hessian die Schrift besser nachempfinden können sollte als mit dem Foto. Das muss eh handgezeichnet werden und entweder kann er das oder nicht  :-?

Na ja, wenn der Tattooman sich eine Transferfolie von der am Rechner gesetzten Schrift zieht und das Bild dann auf die Haut klebt, dann muss er einfach nur noch nachzeichnen. Freihand ist da schon ein anderer Schnack  – außer für so einen versierten Schriftenmaler wie Dich natürlich.  :-D

... von der am Rechner gesetzten Schrift ...

Aber das kann er ja mit der genannten anscheinend auch nicht ... 

• Ersteller

Problem ist dass ich ja einen völlig anderen Text möchte, daher wäre es schon nicht schlecht für eine grobe Vorlage wenigstens mal den Text in der richtigen Schrift zu habe. ;)

Wieviel Text ist denn das, vielleicht kann ich dir ja helfen?

• Ersteller

Ganz konkret wäre das:

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.