Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftart für Stickemblem gesucht

Empfohlene Beiträge

jonny88

Liebe Mitglieder,

 

ich suche folgende Schriftart, die oft für einen Stick auf Kappen verwendet wird

 

jgtg3j4unwlh.jpg

wäre super wenn jemand weiß um welche Schriftart es sich bei dem Wort "Kings" handelt.

Link zu diesem Kommentar
jonny88

ok, das einzige was ich bisher in die Richtung gefunden habe ist die Economica OT Bold. Leider aber wirklich nur in der Richtung. Wenn das natürlich keine Schriftart ist glaube ich wird es wirklich shcwer. Habe diese Schriftart bzw sehr ähnliche Varianten aber schon mehrmals gesehen, bin mir nicht sicher on alle Nutzer diese dann wirklich selbst zusammengebastelt haben :-/...
n4jegyxha763.jpgf80c88172a7a8cffba22f7c4dfa89983.jpg

Link zu diesem Kommentar

… bin mir nicht sicher on alle Nutzer diese dann wirklich selbst zusammengebastelt haben :-/...

 

Wer ist »alle«? Diese Kappen kommen doch sicher alle von einem Hersteller oder zumindest Lizenzgeber. Und dort wurden diese Schriftzüge dann, wie die anderen schon sagten, »zusammengebastelt«. Das ist eindeutig. Das sind definitiv keine Schriften.  

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Solche Club-Logos sind zumeist aus einem einfachen Grund speziell gezeichnet. Würde man eine allgemein zugängliche Schriftart benutzen, könnte praktisch jeder irgendwelche Fanartikel auf den Markt bringen,und behaupten, er habe ja nur den Clubnamen in irgend einer Schrift gesetzt, die halt zufällig die gleiche ist, die auch der Club benutzt. So aber ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen sofort sichtbar. Für den Verkauf der Fanartikel ist aber auch ein schlechter Entwurf nicht schlimm, da Fans die Fanartikel nicht wegen der Schönheit kaufen, sondern weil sie sich mit dem Club identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Das trifft in diesem Fall aber nicht zu, da die gezeigten Mützen dreier verschiedener Mannschaften im gleichen Stil bestickt sind. Mit den CDs dieser Mannschaften hat das Gezeigte nichts zu tun. Es sind halt drei Billig-Mützen.

Link zu diesem Kommentar
Gast zzz

Das trifft in diesem Fall aber nicht zu, da die gezeigten Mützen dreier verschiedener Mannschaften im gleichen Stil bestickt sind. Mit den CDs dieser Mannschaften hat das Gezeigte nichts zu tun. Es sind halt drei Billig-Mützen.

 

genau. und wer googelt, der findet:

 

30bmcci.jpg

152gfbb.png

 

… und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Solche Club-Logos sind zumeist aus einem einfachen Grund speziell gezeichnet. Würde man eine allgemein zugängliche Schriftart benutzen, könnte praktisch jeder irgendwelche Fanartikel auf den Markt bringen,und behaupten, er habe ja nur den Clubnamen in irgend einer Schrift gesetzt, die halt zufällig die gleiche ist, die auch der Club benutzt. So aber ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen sofort sichtbar. Für den Verkauf der Fanartikel ist aber auch ein schlechter Entwurf nicht schlimm, da Fans die Fanartikel nicht wegen der Schönheit kaufen, sondern weil sie sich mit dem Club identifizieren.

Naja, im Prinzip sind die Clubs oder deren Embleme auch nichts anderes als Marken und dann müsste deine Theorie auch auf alle anderen Marken zu treffen  8-)

Einen Schriftzug nachzeichnen ist ja so schwer auch nicht und mit ›zufällig die gleiche Schrift‹ wird man sich auch nicht rausreden können, wenn man logischerweise das Original kennt. Für die Spielernummern mag deine Theorie vielleicht hinkommen, weil die ja auch oft neu gestaltet werden, aber bei Vereinsnamen denke ich eher, dass es da um Eigenständigkeit und Markenbewusstsein geht als um ›Fälschungssicherheit‹. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich vermute eine der Stickmaschine eigene Schrift. Der Stick ist qualitativ sehr hochwertig, das lässt auf kein nachträglich erstelltes Stickprogramm schließen, sondern auf die Verwendung einer für den Stick oder sogar für eine spezielle Stickmaschinengattung optimierten Schrift.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.