Zu Inhalt springen

Reader - Unsaubere Freisteller dank "Glätten"

Hervorgehobene Antworten

Liebste Gemeinde,

im Adobe Reader 11.0.10 (vermutlich auch schon vorher), ist die Option Bilder Glätten unter Seitenanzeige per Default aktiviert. Dies sorgt dafür, das saubere Freisteller unsauber dargestellt werden: Nämlich mit einem (bei mir) weißen Rand. Das Konvertieren in verschiedene Formate bringt nichts.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!

Nein, dafür gibt es leider keine schnelle Lösung - es ist letztlich ein mathematisches Fakt, dass das so sein "muss" wenn geglättet wird, auch wenn es unschön ist ...

Die umständliche Lösung sind andere Freisteller-Methoden zu verwenden (Masken, Transparenzen), die Inhalte vor Export zu reduzieren (d.h. die Freisteller in den Hintergrund "reinzurastern", oder die Bildglättung zu deaktivieren ...

Die umständliche Lösung sind andere Freisteller-Methoden zu verwenden (Masken, Transparenzen), die Inhalte vor Export zu reduzieren (d.h. die Freisteller in den Hintergrund "reinzurastern", oder die Bildglättung zu deaktivieren ...

Also, ich habe über Ebenenmasken und Farbauswahl freigestellt. Auch ein Versuch mit einem geraden Pinselstrich (gedrückte Shift-Taste war das, glaube ich), brachte kein vernünftiges Ergebnis.

Wie müsste ich freistellen, dass es funktioniert?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.