Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

alte Bleisatz-Schrift 16pt - wie heisst sie?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

PeterHamburg

post-29927-0-08339600-1420629678_thumb.j

 

Hallo sehr geehrte Fachleute,

 

vor einigen Monaten habe ich die kleine Druckerei meines Vaters geerbt (mit ein paar Schränken Bleisatz und einer 73er Korrex). Ich habe nun in den letzten Monaten viele Schriften betitelt, sortiert und verschaffe mir einen Einblick in dieses für mich neue Thema.

 

Ich habe eine Schrift, die ich nicht zuordnen kann. Siehe Foto. Leider habe ich keinen Abzug davon, aber vielleicht könnt Ihr es anhand des Fotos erkennen. Ich finde das große W und das kleine y sehr ungewöhnlich (mal abgesehen davon, dass das W kaputt und blau gefärbt ist).

 

Kann jemand diese Schrift zuordnen? Wie heisst sie?

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe und freue mich, dieses Schatz meines Vaters erhalten zu dürfen.

 

Viele Grüße

 

Peter

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
PeterHamburg

Wow - das ging schnell. Vielen Dank.

 

Früher hiess sie dann wohl "fette Koch-Antiqua".

 

Ich bin schlauer. Vielen Dank, Bertel!

 

Herzliche Grüße nach Minga.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.