Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Neuer Laptop - Welches Fotobearbeitungsprogramm das Beste

Empfohlene Beiträge

Robert189

Hallo,

 

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines neuen Laptops.

Da ich in meiner Freizeit gern mit meiner Canon fotografiere und meine Bilder gern professioneller bearbeiten möchte, reicht mir mein Lightroom allein nicht mehr aus.

Nun überlege ich, ob ich mir ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm zulegen soll.

Welches würdet Ihr mir empfehlen und welche aktuelle Version?

Photoshop, Corel?

Ich danke Euch vorab für Eure Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

wir können Dir ja viel empfehlen und sehr oft würde es Photoshop sein, aber ohne zu wissen was Du mit Deinen Bildern machst wird es schwer, genauso ob Du überhaupt schon Erfahrungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm hast?

Ist die Bildbearbeitung "nur" für den Eigenbedarf?

Welche LR Version hast Du und warum reicht es Dir nicht mehr aus?

Was hat LR nicht was Du Dir von anderen Bildbearbeitungsprogrammen erhoffst?

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

oder man gönnt sich ein Abo bei Adobe für 12 Euro im Monat, hat dazu immer die aktuellste Photoshopversion incl. aller neuen Features dazu ist inbegriffen auch Lightroom.

 

Es soll auch ein Abo nur für Photoshop CC geben ohne Lightroom für 9,99 Euro im Monat, aber ich finde diese Eintrag nur einmal auf einer Seite, daher würde ich da lieber den Adobe-Support anrufen und mich vorab erkundigen.

 

Ich finde das Angebot allerdings verdammt klasse auch wenn viele nicht begeistert sind mit einem Abo.

 

https://creative.adobe.com/plans/photography

 

hier ist der Link wo es steht das nur PS CC 9,99 Euro im Monat kostet:

 

http://www.adobe.com/cfusion/search/index.cfm?term=Photoshop+CC&loc=de

 

Und hier die Kontaktinformationen:

 

http://helpx.adobe.com/de/contact/what-contact-options.html

Link zu diesem Kommentar

Diese info ist mir noch eingefallen und interessiert sicher nicht nur den Fragesteller, sondern generell für jeden der Interesse hat an einer Creative Cloud und der "Überschrift":

 

Preis-Roulette bei Adobe mit unterschiedlichen Browsern

 

http://www.dasauge.de/aktuell/design/e2028?bild=3171

 

Das war nur ein technisches Problem beim dynamischen Kalkulieren der Preise auf der Seite. Es wurden nicht wirklich unterschiedliche Preise angeboten. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

gut Möglich, das der Entdecker dieser scheinbaren Diskrepanz auf einem seiner Browser irgend eine Methode zur Verschleierung der eigenen IP-Adresse eingerichtet. Das Adobe-Script erkennt dann nicht mehr den Standort des Rechners und gibt den Nettopreis aus.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Bekommt man CS6 Design Standard eigentlich noch irgendwo? Ich kann mich mit dem Cloud-Modell immer noch nicht anfreunden und wir brauchen eigentlich noch eine weitere Lizenz ...

Link zu diesem Kommentar
tickbite

Also für mich ist das Hauptargument gegen Photoshop Elements, dass man dort keine Ebenenmasken erstellen kann (oder gibt es das mittlerweile?). Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne Ebenenmasken Bilder bearbeiten will.

 

Ich nehme an, bei dem Laptop handelt es sich um ein Windows-Gerät. Da habe ich zu Photoshop ehrlich gesagt keine Alternative gefunden. Ich benutze CS5 seit ich es gekauft habe und habe bislang noch kein Argument für ein Update. Für meinen Mac habe ich allerdings Pixelmator entdeckt und bin geradezu begeistert. Knapp 30 Euro, Ebenenmasken und auch ansonsten eigentlich alles, was man so für Bildbearbeitung braucht. Es ist kein Photoshop (kann leider keine RAW-Dateien lesen), aber für den Preis habe ich bislang nichts besseres gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich nehme an, bei dem Laptop handelt es sich um ein Windows-Gerät. Da habe ich zu Photoshop ehrlich gesagt keine Alternative gefunden.

 

Gerade unter Windows gibt es doch Alternativen wie Sand am Meer. Was hast Du denn für Anforderungen an Deiner Photoshop-Alternative?

Corel, Serif, Gimp, Fotografix, Paint.net, FixFoto, PhotoFiltre, Digifoto, nur um die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.

Das einzige, was mir an den freien Programmen fehlt, ist die Unterstützung von Opentype-Features. Da gibt es leider nichts in der Windows-Welt, was an Mellel herankommt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
claudiak

Ich hätte da schon auch eine Empfehlung für ein Fotobearbeitungsprogramm: 

 

Mit Fotoworks XL kann man sich ganz auf das Wesentliche, nämlich die kreative Bildbearbeitung konzentrieren!  Das Fotobearbeitungsprogramm ist so konzipiert, dass sich jeder Anwender sofort damit zurechtfinden kann und ohne große Umwege  mit der kreativen Fotobearbeitung loslegen kann. Die Menüstruktur ist so übersichtlich, dass man das Programm ganz intuitiv bedienen kann. Ich fand es noch nie so leicht, Fotos zu bearbeiten! UND  RAW-Images kann es übrigens auch importieren.

 

Man kann das Programm kostenlos downloaden und zeitlich unbegrenzt testen:

 

http://www.mediakg.de/fotobearbeitung/fotobearbeitungsprogramm.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.