Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schrift ist das? (Jugendklasse)

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Die News Gothic ist keine kostenfreie Schriftart, bei ufonts.com bekommst du also nur Raubkopien und bewegst dich auf illegalem Terrain. Kauf lieber die benötigten Schnitte, so teuer sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ufonts.com ist, wie bertel bereits schrieb, leider eine seite, die illegale kopien von schriften verbreitet. illegal deswegen, weil die news gothic eine schriftart ist, die vom hersteller nicht kostenlos angeboten wird und gekauft werden muss – zum beispiel bei myfonts. aus verschiedenen gründen sind die schriftdateien auf seiten, die illegale kopien anbieten, oft beschädigt oder unvollständig. das scheint auch in deinem fall so zu sein. wenn du die schriftart legal kaufst, wirst du eine voll funktionsfähige version erhalten. oder wenn nicht, dann kannst du dich an den hersteller bzw. den zwischenhändler wenden.

Link zu diesem Kommentar
pelikan

OK war mir nicht bewußt, was wäre sehr ähnlich unter "freien" Schriften? Ich benötige es für 2 Wörter und es muss nicht genau News Gothic sein :)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

OK war mir nicht bewußt, was wäre sehr ähnlich unter "freien" Schriften? Ich benötige es für 2 Wörter und es muss nicht genau News Gothic sein :)

Wenn nicht auf die Franklin Gothic, dann könntest Du auch auf die relativ ähnliche und kostenfreie Source Sans von Adobe zurück greifen …

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

nicht furchtbar relevant: das zweite beispiel ist nicht die news gothic. ein paar details stimmen nicht, unter anderem das ohr vom ›g‹. ich vermute, dass es sich tatsächlich um die hier handelt …

 

Die News Gothic gibt es wohl in verschiedenen Ausprägungen, wobei ich finde, dass jene News Gothic mit dem Beispiel auch bei den Ohren übereinstimmt:

 

post-14085-0-66762100-1420827386_thumb.p

 

Ob es diese auch wirklich ist, kann ich nicht zweifelsfrei feststellen. Mir käme aber spanisch vor, wenn die Texte nicht aus der selben Familie gesetzt worden wären.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.