Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

DIN? – DON!

Empfohlene Beiträge

R::bert

Mir scheint auch das D formal irgendwie ein Ausreißer zu sein.  :-?

 

Aber scheinbar ist der Font mehr als getreue Digitalisierung nach alten Vorbildern gemeint, denn ein zeitgemäßes und optimiertes Redesign, oder?

 

Hence the result is somewhat quaint and imperfect … if that is something you are willing to enjoy.

Link zu diesem Kommentar
Stötzner

... ist der Font mehr als getreue Digitalisierung nach alten Vorbildern gemeint, denn ein zeitgemäßes und optimiertes Redesign, oder?

 

Nein, keine getreue Digitalisierung eines Vorbildes, sindern angeregt durch mehrere Vorbilder (Bsp. s. Anhang).

Ich stellte mir einen Schildermaler mit bescheidenen Schriftkenntnissen vor, der mit Zirkel, Lineal und Schablone eine ordentliche Beschriftung anbringt.

:blabla:  Mir würde weit mehr als das kleine g und y aufstoßen, wenn ich den Font nicht selbst verzapft hätte

post-13683-0-08674100-1421759401_thumb.j

post-13683-0-37832900-1421759443_thumb.j

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

:blabla:  Mir würde weit mehr als das kleine g und y aufstoßen, wenn ich den Font nicht selbst verzapft hätte

 

:hammer:

 

:tuschel:  warum hast du es dann getan?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Figur-Hintergrund-Problem oder man kann durch das »Richtige tun« lernen und sich entwickeln, aber manchmal kann man das auch dadurch tun, wenn man sich selbst gegen den Strich bürstet. Hoffe, man versteht worauf ich hinaus will ... :-o

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

 

:blabla:  Mir würde weit mehr als das kleine g und y aufstoßen, wenn ich den Font nicht selbst verzapft hätte

Mir kamen e und a als erstes komisch vor – das a kippt nach links und das e scheint sich auf die Unterlippe zu beißen ...

Vielleicht machen diese Sachen auch wieder den Charme aus und es ist nicht die abertausendste, rundgelutschte Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

OT: Lach, im erstem Moment habe ich dies hier auf dem Foto gelesen:

post-16163-0-58673900-1421764352_thumb.j

;-) (kleine und schnelle schmutzige Ratzfatzbearbeitung)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.