Zu Inhalt springen

Indesign - Video einbetten

Hervorgehobene Antworten

Ich habe eine flv-Datei in Indesign plaziert und das Ganze als interaktives pdf exportiert. In Acrobat wird das Video zwar erkannt, durch den Aktivierungs-Click wird der Videobereich im Dokument nur weiß; das Video startet nicht. Woran könnte das liegen?

Hab’s grad mit ID CS5.5 und CC und Acrobat X und XI ausprobiert, da geht es einwandfrei. Völlig unabhängig davon ob als Zielmedium Druck oder Web angegeben wurde.

Welche Versionen von ID und Acrobat verwendest du?

… da geht es einwandfrei. Völlig unabhängig davon ob als Zielmedium Druck … angegeben wurde.

Sollte bei "Zielmedium Druck" da nicht besser eine Warnung ausgegeben werden? Außer vielleicht der Druckerei des "Daily Prophet" aus Harry Potter dürfte es wohl erhebliche Probleme geben, ist in der zum Druck eingereichten PDF ein Video drin.

Wäre sicher sinnstiftend. Ich wollte damit ausdrücken, dass das als Fehlerquelle schon mal ausscheidet :-) Wobei die Ausgabe ja in beiden Fällen nicht als x-pdf erfolgt (da käme sicher eine Meldung) sondern als "interaktives pdf".

Nun ja, vielleicht kommt das ja auch schneller, als wir heute denken. Vieles, das heute zum täglichen Leben gehört war noch vor gar nicht so langer Zeit Science Fiction…

• Ersteller

Ich benutze CS5 und Acrobat 9.5. Dort hab das Video schließlich reingesetzt. Müsste ich natürlich jedes Mal neu machen, wenn ich das Dokument in Id ändere.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.